Sonntag, 6. November 2022

[Werbung|Rezension] Red Riding Huntress - Sabs Schulter + Regina Meißer

Huhu ihr lieben,                                                                                      [Werbung, Reziexemplar]

hier habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar "Red Riding Huntress" von Sabine Schulter + Regina Meißner. Bei diesem Buch durfte ich im Bloggerteam sein und habe da das eBook als Rezensionsexemplar bekommen.

Info's zu dem Buch

Autor:in: Sabine Schulter + Regina Meißner
Seitenanzahl: 380
Genre: Romantasy
Verlag: BoD / Selfpublisher
gelesenes Format: eBook
weitere Formate: Taschenbuch
Suchtfaktor: sehr hoch
Preis: Taschenbuch: 14,99€,  Hardcover 22,99 €, eBook 3,99 €, Hörbuch ab 29,95€


und darum geht es in dem Buch

»Ich war es gewohnt, gegen Monster zu kämpfen, aber auf so etwas war ich nicht vorbereitet ... «
Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der Gestaltwandler bittet sie um Hilfe im Kampf gegen eine Hexe, das wildeste und unberechenbarste Wesen der Welt. Zinnja lässt sich auf den Auftrag des Wolfes ein, nicht wissend, dass er ihr gesamtes Leben verändern wird.


Meine Meinung 


HandlungWie man aufgrund des Namens bzw Cover schon erahnen kann, handelt es sich bei RRH um eine Märchenadaption von Rotkäppchen, aber bis auf den roten Mantel und einen bzw mehrere Wölfe hat es keine Gemeinsamkeit mehr mit dem klassischen Märchen. Stattdessen gehen wir zusammen mit Zinnja und Diaz (Wolf) auf ein Abenteuer, um sein Rudel von den Angriffen einer Hexe zu befreien. 


Protagonisten

Es gibt zusätzlich zu den Hauptprotagonisten noch ein paar Nebencharaktere die mir alle samt in Herz gewachsen sind (Diaz sein Rudel, Zinnja's Großmutter/Freundin, Zwerge), aber am meisten sind mir Zinnja und Diaz durch die gemeinsame Lesezeit/Abenteuer ans Herz gewachsen. Beide Protagonisten begegnen sich auf Augenhöhe und ihre Charaktereigenschaften gefallen mir sehr. Man merkt auch richtig, wie die beiden durch das erlebte mehr zusammenwachsen und besser als Team agieren. Das sich dabei auch ein paar Gefühle entwickeln haben die Autorinnen sehr authentisch rüber gebracht und nicht in den Fokus der Geschichte gesetzt. 

Die beiden erleben auf der Jagd nach der Hexe unterschiedliche Dinge und stoßen auch immer auf neue Probleme/größere Herausforderungen, die kaum Zeit zum Luft schnappen lassen. Und das ist auch einer meiner Kritikpunkt das es sich zu sehr nacheinander entwickelt, also man direkt von dem einen Problem ins nächste rauscht ohne wirklich dem "Grundproblem" Hexe besiegen oder mehr über sie herauszufinden näher kommt. Natürlich führen die Ereignisse dazu das man diesem Näher kommt, aber manchmal waren es mir zu viele kleiner Zwischenprobleme, die sich etwas langatmig angefühlt habe. Aber das ist auch das einzige was ich zu bemängeln habe, den im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte sehr gefallen und ich hoffe das uns die Autorinnen noch weitere Abenteuer von Zinnja und Diaz schenken <3 


Schreibstil Der Schreibstil ist sehr gut und ich bin recht schnell durch die Seiten geflogen. Die Kapitel werden abwechselnd aus den beiden Perspektiven erzählt und man bekommt so einen guten Einblick in die Gefühlswelt/ Charakter der jeweiligen Person. 




Meine Meinung zu Cover + Titel 

Das Cover sowie der Titel gefallen mir sehr gut und passen auch sehr gut zu der Geschichte.



Bis zum nächsten Beitrag, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.