Sonntag, 19. März 2023

[Werbung] Kneipp Erkältungsprodukte

Huhu ihr lieben,                                                                                                     [Werbung]

ich hoffe ihr seid gesund und nicht krank wie gefühlt jeder gerade. Falls ihr euch aber mit einer Erkältung abkämpft oder jemanden schnelle Genesung wünschen möchtet stelle ich euch hier ein paar passende Produkte vor und hoffe das ihr schnell wieder gesund werdet. Diese wurden mir von Kneipp zur Verfügung gestellt.


Wenn ich ich eine Erkältung habe oder mich sonst irgendwie krank und schlapp fühle (und es nicht gerade Sommer ist), dann nehme ich super gerne ein Bad um schnell wieder fit zu werden. Da möchte ich euch einmal die Bade-Essenz Erkältungszeit und die Badekristalle Erkältungszeit Nacht vorstellen.


In der Bade-Essenz Erkältungszeit* sind 100 ml enthalten und es kostet 4,49 €. Wie ihr es von dem Bild/Verpackung entnehmen könnt ist Eukalyptus der Hauptbestandteil dieses Produkts und für ein erholsames Bad fügt ihr einen gefüllten Deckel in euer warm einfließendes Badewasser. Es färbt das Wasser wunderschön hellgrün und verbreitet den Duft gleichmäßig. Über den warmen Dampf beim Baden nehmen wir die Duftstoffe über die Atemwege ein und hat eine befreiende Wirkung. Man kann die Essenz aber sicher auch in geringeren Mengen nur zum Inhalieren nehmen, wenn man keine Badewanne hat oder generell nicht so gerne badet. 
*Nachtrag zu dem Produkt: online konnte ich es leider nicht mehr finden, daher wurde es wohl aus dem Sortiment genommen, hier findet ihr aber andere Erkältungszeit Produkte

Kennt ihr das bei Erkältungen oder verstopften Atemwegen/Nase auch, das sich dies meistens nochmal verschlimmert wenn man liegt bzw schlafen gehen möchte. Hierbei sollen die Badekristalle Erkältungszeit Nacht mit den Duftstoffen Thymian, Fichte & Lavendel helfen. Normalerweise bade/dusche ich eigentlich morgens, aber hier bin ich zum Testen kurz vor dem Schlafen gehen in die Badewanne gehüpft. Leider muss ich sagen, habe ich keine große Veränderung zu den Nächten davor/danach gemerkt (als ich mit einer Erkältung zu kämpfen hatte). Das Bad war auf jeden Fall entspannend und durch die Dämpfe habe ich während dem Baden eine kleine Verbesserung gespürt, diese hat aber nicht die komplette Nacht angehalten. Vielleicht hilft es bei mehrmaligen Anwendungen besser. In dem Produkt befinden sich 60 gr und es kostet 1,29€.


Wenn man krank ist leiden unter anderem auch die Lippen (Atmung durch den Mund) und Hände (häufiger Hände waschen) darunter, daher möchte ich euch hier die Lippenpflege Repair & Prevent und die 3in1 Pflege Repair & Protect Handcreme vorstellen.


Womit ich auch immer Probleme habe, wenn meine Nase verstopft ist sind trockene Lippen. Vorallem wenn ich nachts nicht wirklich durch die Nase atmen kann, sind meine Lippen am nächsten Morgen seeehr trocken. Da nutze ich ganz gerne Lippenpflegestifte und die von Kneipp liebe ich besonders. Einfach da man aufgrund des Depot Effekts diesen nicht so häufig nutzen muss und es die Lippen nicht austrocknet wie andere Produkte. Die Lippenpflege Repair & Prevent hat Melisse und Kamille als Duftstoffe enthalten und ist sehr gut fettend, sodass ich nach der Anwendung bzw wenn das Produkt eingezogen ist nicht das Bedürfnis habe gleich wieder meine Lippen damit einzuschmieren. Außerdem finde ich die nachhaltige Verpackung aus Fasern der Silphie Pflanze großartig. In dem Pflegestift sind 4.7 g und er kostet 4,99€, ihr habt aber echt lange etwas von dem Produkt. 

Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber gefühlt wasche ich meine Hände noch öfters wenn ich krank bin und diese werden dadurch auch "angegriffen", außerdem bin ich meistens in Wintermonaten krank, wo man eh durch die Heizungsluft etc trockenere Hände hat. In der Zeit ist mein Verbrauch an Handcremes immer am höchsten. Die Kneipp® Repair & Protect Handcreme mit 5 hochwertigen natürlichen Pflegeölen und pflanzlichem Glycerin regeneriert und pflegt beanspruchte Hände und bewahrt sie vor negativen Einflüssen durch häufiges Händewaschen und Desinfizieren. 3 in 1 – Repariert, schützt & pflegt. Quelle: kneipp.de 

Die Creme lässt sich gut verteilen, es dauert aber ein bisschen bis sie komplett eingezogen ist, da sie etwas "fettender" als andere Handcremes ist. Den Duft finde ich sehr angenehm, ich kann nicht genau sagen nach was es riecht, aber so wie man sich einen Cremeduft irgendwie vorstellt. Ich habe bei häufiger Anwendung jetzt keinen größeren Unterschied zu anderen Kneipp Handcremen festgestellt und würde sie mir wahrscheinlich nicht explizit kaufen, dafür finde ich die Packung mit 3,99€ (Inhalt: 75ml) auch etwas teuer. 

Auch für Kinder gibt es paar Naturkind Produkte die man bei einer Erkältung oder kalten Wetter zum Baden nutzen kann. Hier möchte ich euch das Sprudelbad Kinder Erkältungszeit und das Schaumbad Matschmonster vorstellen.


Ich habe noch keine Kinder die das Produkt entsprechend testen können, daher nutze ich diese für mich selber, in 3 Jahren kommen dann Beiträge von unserem Nachwuchs ;P Auf jeden Fall finde ich die Designs der naturkind Reihe total schön und auch ansprechend. Der Koala ist richtig süß und ich kann mit gut vorstellen, das man hier eine schöne Geschichte mit dem Kind erzählen kann, wie der Koala hilft den Schaum zu erzeugen, oder eben auch Baden muss, da er eine Erkältung hat. In dem Produkt befindet sich eine "Sprudeltablette" und es kostst 1,49 €. 
Das Bad mit Eukalyptusöl reinigt mild, pflegt sanft und bewahrt zarte Kinderhaut vor dem Austrocknen. Fühl Dich einfach wohl, auch in der kalten Jahreszeit. Duft und Sprudeleffekt - bis zu 10 Minuten - machen das Baden zu einem Erlebnis für die Sinne! Für Kinder ab 3 Jahren. Quelle: kneipp.de 

Wenn es lieber etwas schäumen soll und eine Erkältung noch nicht der Hauptgrund für ein Bad ist, dann ist das Matschmonster eine super Alternative ;) Auch hier stelle ich mir ein Bad nach einem längeren Tag draußen mit den/m Kind/ern im Matsch sehr passend vor.  In dem Produkt sind 40 ml enthalten und es kostst 0.99 €. 
Das türkisgrüne Schaumbad mit natürlichen ätherischen Ölen aus Thymian und Minze und wertvollem Wunderbaumöl pflegt zarte Kinderhaut und bewahrt sie vor dem Austrocknen. Farbe und langanhaltender Schaum machen das Baden zu einem Erlebnis für die Sinne! Die Kneipp® naturkind Produkte haben wir mit viel Liebe speziell für unsere Kinder entwickelt. Sie sind unsere ideale Kombination aus Pflege und Spaß – für Kinder ab 3 Jahren. Quelle: kneipp.de

Bis zum nächsten Beitrag,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.