Dienstag, 28. März 2023

[Rezension] Mondprinzessin - Ava Reed

Huhu ihr lieben,                                                                              

hier habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar "Mondprinzessin" von Ava Reed. Dieses Buch habe ich für die März Drachenmond Challenge 4.0 zum Thema "Ein Drache der ein Reihenauftakt ist" ausgewählt.


Info's zu dem Buch

Autor:in: Ava Reed
Seitenanzahl: 256 Seiten
Genre: Romantasy / Fantasy
Verlag: Drachenmond Verlag
gelesenes Format: Taschenbuch
Teil 1 von 2
weitere Formate: eBook
Suchtfaktor: 
Preis: Taschenbuch 12 €, eBook 6,99 €



und darum geht es in dem Buch

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…


Meine Meinung 


Handlung: Es geht um Lynn, die nach ihrem 17 Geburtstag ein Sternentattoo hat und zu leuchten beginnt. Außerdem wird dann nach ihr gejagt und eigentlich ist sie kein Mensch und wird von Juri, der ebenfalls kein Mensch ist gerettet. 


Protagonisten: Man lernt am meisten Lynn und Juri kennen und eigentlich hätte ich gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht. Aber trotzdem das so viel in wenigen Seiten passiert kommt es mir nicht erzwungen vor. Lynn ist eine tolle und starke Protagonistin, die ich gleich sehr mochte. Und Juri ist einfach zum dahinschmelzen, die Art wie er mit Lynn umgeht und wie gut die beiden harmonieren. Auch Tia & Kira habe ich sofort in mein Herz geschlossen. 


Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr flüssig und aufgrund der wenigen Seiten ist man auch recht schnell mit der Geschichte durch. Das ist auch das einzige was ich schade finde, denn es gab bestimmt noch einige was man hätte erzählen können und mich auch interessiert hätte zu lesen.


Gesamteindruck: Es ist eine schöne Geschichte,  die aber aufgrund der wenigen Seiten nicht so sehr in die Tiefe eintauchen kann. Ein bisschen mehr hätte der Geschichte definitiv nicht geschadet, aber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl das es nicht zu durchgerusht wurde. Das Ende hat mich so fertig gemacht, aber die Szenen mit den Prinzen fand ich toll umgesetzt. Allem in allem eine Geschichte für zwischendurch und man sollte sich halt eher auf eine Kurzgeschichte einstellen.


Meine Meinung zu Cover + Titel 

Das Cover ist einfach wunderschön und lässt auf eine verträumte Geschichte hoffen. Die Gestaltung der einzelnen Elemente passt sehr gut zum Inhalt.



Bis zum nächsten Beitrag, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.