Mittwoch, 11. November 2015

Purlife Test// Online-Fitnessstudio


http://www.erfahrungen.com/images/vorschau/www.pur-life.de.png
(Quelle:http://www.erfahrungen.com/images/vorschau/www.pur-life.de.png)

Über Konsumgöttinnen durfte ich das Online Fitnessstudio Purlife 4 Wochen lang testen.
Ich hab mich sehr gefreut als ich die Nachricht erhielt das ich unter den Testern bin und war auch sehr motiviert mich sportlich zu betätigen.

Erstmal kurz ein paar Daten zu Purlife allgemein:

Purlife ist ein Online-Fitnessstudio bei dem die verschiedesten Fitnesskurse (u.a Yoga, BBP, Pilates, Rückenfit etc) angeboten werden. Der Aufbau ist immer der gleiche ein/e Trainer/in zeigt& macht mit euch die Übungen dies kann je nach Kurs 30 -60 Minuten dauern.Es gibt auch Livekurse ( davon hab ich keinen in Anspruch genommen) bei denen man mitmachen kann. Es werden einem auch, wenn man das möchte Rezeptvorschläge gemacht. Pur-life.de ist quasi der Personaltrainer für zuhause.

Und nun zu meinen Erfahrungen:
Am Anfang schon auf ein paar Probleme gestoßen:

Unsere Wohnung ist recht klein, sodass es schon schwierig war genug Platz für meine Übungen zu haben ich musste immer ein paar Sachen aus dem Weg schieben um trainieren zu können was meine Motivation ein bisschen gesenkt hat. ( Bei meiner Anmeldung habe ich das nicht miteinkalkuliert sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht beworben)

Dann wollte ich das ganze vom Tablet aus machen nur hat es damit leider nicht geklappt, die ersten paar Sekunden des Videos kamen und danach wars auch schon dabei, vom Pc aus ist ein Training aus Platzmangel nicht möglich. Zum Glück habe ich noch einen Laptop. Und nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann doch noch geklappt.

Es gibt so viele verschiedene Kurse die man machen kann das ich erstmal nicht wusste mit was ich starten soll. Ich habe mich jedoch schnell für ein klassisches Bauch Beine Po Programm entschieden. Es gibt bei den Videos verschiedene Schwierigkeitsstufen. Ich habe mir für den Anfang was leichtes ausgesucht aber soo leicht war das dann doch nicht :D Ich dachte ich halte das nicht^^ es war mega anstrengend aber hat richtig gut getan & die Trainer motivieren einen auch jetzt nicht aufzugeben sondern das durchzuziehen. Was ich ganz super finde da ich schon öfters in Versuchung war die Übung nicht zu Ende zu machen da dies ja keiner bemerken würde :D.

Ich bin aber leider nicht so oft zum Trainieren gekommen wie ich wollte bedingt durch die Uni, Arbeit und meinen anderen Fitnesskursen von einer Tanzschule ( da ich dafür bezahle war mir das wichtiger als die Purlifekurse)

Was mich auch etwas gestört und demotiviert hat war,dass wenn die Internetverbindung nicht so gut gewesen ist oder mein Freund irgendwas runtergeladen hat das Video gestockt hat bzw. nicht richtig geladen und dann musste man es nochmal von vorne laden lassen. Da fände ich es cooles wenn es auch eine Möglichkeit gibt das ganze offline zu machen. Also vorher runterlädt und es dann nur für den Tag verfügbar ist oder sowas in der Art. Da weiß ich nur nicht ob die Umsetzung möglich wäre.

Mein Gesamtfazit:
Trotz aller Probleme die ich hatte kann ich es jedem empfehlen der gerne Sport macht bzw. an Fitnesskursen teilnimmt oder einen langen Weg zu einem Fitnessstudio hat. Eine Alternative wäre es auch für alle die nicht gerne in Fitessstudio gehen sondern lieber alleine oder mit Freunden Sport machen. Ich werde mir die Mitgliedschaft nicht verlängern da der Platz einfach nicht gegeben ist. Sollten wir mal in was großeres umziehen ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert sich auf Purlife anzumelden. Laut Komsumgöttinnen kostet die Mitgliedschaft für 1 Jahr 9.99€/Monat was ich ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis finde. Nicht empfehlen kann ich es für Leute mit einer schlechten Internetverbindung, da es schon demotivierend ist wenn es nicht richtig lädt und alle man gefühlt alle 10 Minuten warten muss bis es weiter geht.

Wer sich noch ein bisschen darüber informieren möchte ist hier der Link zu den Projektinfos von Konsumgöttinnen : http://www.konsumgoettinnen.de/produkttest-pur-life & hier geht es zu der Purlife Homepage https://www.pur-life.de/

getestet & geschrieben von Testfee 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.