Donnerstag, 30. November 2017

Rezension - Erwachen des Lichts

Dieses Buch musste letztens mit zu mir nach Hause, da ich was Neues zum Lesen gebraucht hatte und mich dieses Buch sehr angesprochen hatte :)


Erwachen des Lichts -  Jennifer L. Armentrout






Interesse? Hier!*

Seitenanzahl: 432 Seiten

Verlag: Harper Collins

Genre: Fantasy

Suchtfaktor: Sehr hoch








Klappentext:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt...

Meine Meinung:
Ich muss zu Beginn sagen, da ich die Göttlich Trilogie noch nicht so lange beendet hatte kamen mir doch einige Szenen oder allgemeine Geschehnisse sehr bekannt vor. Es bestehen schon einige Parallelen, wie zu Beginn, beide weibliche Protagonistinnen sind unwissend und haben keinen Schimmer was sie eigentlich sind, bis eines Tages ein total attraktiver Kerl auftaucht und von nun an läuft deren Leben nicht mehr normal, auf einmal werden ihre Welten auf den Kopf gestellt, und Götter, ja die gibt es wirklich. Zwischendrin kommen auch nochmal ein paar Momente vor, bei denen ich mich an die Göttlich Trilogie erinnert fühle. Da hören aber auch schon die größten Gemeinsamkeiten auf. In diesem Buch geht es hauptsächlich darum, Josie in Sicherheit zu bringen. Seth bekommt dies als Auftrag zugeteilt, aber im Laufe der Zeit entwickelt sich mehr zwischen den beiden. Jedoch versuchen beide, gegen ihr Verlangen anzukommen, Seth überwiegend deswegen, weil er denkt, er hätte es nicht verdient und auch weil sie Apollos Tochter ist. Josie kann Seths Verhalten schwer einschätzen, mal ist er nett zu ihr, dann wieder nicht und sie ist ständig zwischen ihren Gefühlen hin und her gerissen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, auch wenn das Buch ''geschlossen'' aufhört. Klar denkt man sich am Ende da muss noch mehr kommen, es wäre theoretisch aber auch nicht schlimm, wenn das Buch abgeschlossen wäre. Aber ich freue mich schon auf die nächsten Teile, da mir die Bücher von Jennifer L. Armentrout sehr gefallen und sich super lesen lassen. Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und die letzten Zeilen musste ich noch bis spät in die Nacht lesen, weil ich einfach wissen wollte wie es endet. Ich werde mich jetzt definitiv noch anschauen was sie noch alles geschrieben hat, um diese Bücher auch noch zu verschlingen ;).


Mir hat es auch mega gefallen, dass immer abwechselnd aus der Sicht von Josie und Seth geschrieben wurde.


*Affiliate-Link zu Amazon
*Testfee enthält Affiliate-Links zu Amazon. Wenn ihr auf den Link klickt und ihr kauft anschließend bei Amazon ein, erhalte ich einen gerinen %-Satz des Kaufpreises. Für euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten. Grundsätzlich empfehle ich nur Produkte die mir gefallen haben und die ich selber nutze
gelesen & geschrieben von Testfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.