Donnerstag, 23. November 2017

Erster Genusstest: Barilla frische Pasta

***Beitag enthält Werbung, da ich es kostenlos zum Testen erhalten habe***
Unser erster Genusstest liegt jetzt schon eine Weile zurück, aber ich bin nicht früher dazu gekommen ihn abzutippen. Eigentlich dürfte ich gerade auch nichts Bloggen, da wir die Bilder der Hochzeit auf CDs brennen. Und das dauert ewig...alter PC unso :D

Nichtsdestotrotz tippe ich den Test jetzt einfach ab ;) 

Ich darf ja aktuell über Kjero, die frische Pasta von Barilla testen. Als wir an einem Samstag einkaufen waren habe ich mich auf die Suche gemacht und konnte erst nichts gefunden. Aber mein Mann hat zum Glück die Pasta entdeckt, sodass wir sie gleich mitnehmen konnten. Preislich war ich erstmal ein bisschen geschockt, wie viel eine Packung kostet (2,99 [Kaufland]). Daher wollte ich auch nur 3 mitnehmen, da es von Kjero nur max. 10 € als Cashback gab. Wenn wir einkaufen gehen werfen wir auch immer einen Blick in die Sonderpostenkiste. Hier hatte ich ganz schön Glück, den ich habe die Sorte Rosmarin&Fleisch entdeckt, welche um 80 % reduziert war, sodass ich 3 Packungen mitgenommen habe.
Da diese sich nicht mehr ewig gehalten haben, wollten wir diese gleich zu einem leckeren Tortellini Auflauf verarbeiten.
Die Zubereitung ist sehr schnell gemacht und der Rest erledigt der Backofen. Zuerst habe ich die Tortellini kurz in heißem Wasser gekocht und anschließend in eine Auflaufform getan. Darauf habe ich noch etwas Zwiebeln und Tomaten verteilt und mit Tomatensoße & Käse bedeckt.

So nun kommen wir zum Geschmacksergebnis der Fleisch und Rosmarin Tortellini:

Meinem Mann und mich konnten sie geschmacklich leider nicht überzeugen. Es hat sehr fad geschmeckt und von dem Rosmarin konnte man auch nciht wirklich was rausschmecken. Ansich finde ich frische Pasta, die nicht lange gekocht werden muss super, da machmal das Essen schnell auf den Tisch kommen soll. Schmecken muss das Ganze aber schon,...und für den Preis erwarte ich auch mehr. Daher können wir für diese Sorte keine Kaufempfehlung aussprechen. 


Ich freue mich allerdings auf die anderen Sorten, denn damit möchte ich Tortellini Carbonara kochen.


getestet & geschrieben von Testfee (+Mann)

1 Kommentar:

  1. Durfte auch testen und es ging mir genauso.
    So tolle Sorten und dann schmeckt man nichts davon :(

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.