Freitag, 6. März 2020

[Werbung] Französisch backen - Aurélie Bastian

Huhu ihr lieben,                                                                                         ~Werbung~

heute stelle ich euch das Bachkbuch von Aurélie Bastian - französisch Backen vor:
Ich wollte schon lange mal Macarons ausprobieren und da kam dieses Buch wie gerufen. Daher war dies auch das erste Rezept was ich ausprobiert habe. Und was soll ich sagen, die Macarons sind supergut geworden, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Ich habe für die verschiedenen Formen Backmatten aus Silikon verwendet (ist dann aber bisschen anstrengend diese davon zu lösen). Die Macarons kann man auch einfach nur auf ein Backpapier spritzen. Da muss ich allerdings noch etwas üben, dass diese gleichmäßig werden. 

Seiten: 176
Rezepte: 69 (wenn ich mich nicht verzählt habe)
Kategorien: Tipps & Tricks, Frühstück, Gebäck, Kaffeezeit und besondere Anlässe
Preis: 19.99 €
Hier könnt ihr es kaufen

Ich muss sagen, dass die französische Küche was das Backen angeht ganz schön viel zu bieten hat. Vieles wirkt davon auch recht auswendig, aber die Rezepte sind supergut erklärt, sodass ich sicher bin, das mir diese ähnlich gut gelingen werden, wie die Macarons. Ich kann dieses Buch jedem backbegeisterten empfehlen, der gerne französisch backen möchte. Wie gesagt die Rezepter sind super gut erklärt und die dazugehörigen Bilder lassen einem schon beim Rumblättern das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Tipps & Tricks am Anfang finde ich auch super und sehr informativ. Ich möchte auf jeden Fall noch die Milchbrötchen (ich liebe die sooo sehr), Croissants und den Macaronkuchen ausprobieren. Gerne zeige ich euch dann meine Ergebnisse :)

bis zum nächsten Beitrag
eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.