Donnerstag, 18. Juni 2020

[Rezension/W.] Rock'n'Love - Jayne Frost

Huhu ihr lieben,                                                                                                                      [Werbung]

ich durfte über die Bloggerjury Rock'n'Love von Jayne Frost lesen und hier könnt ihr nachlesen, wie es mir gefallen hat. Aber zu erst noch ein paar Fakten zum Buch:

Seitenanzahl: 340 
Verlag: Lyx Verlag 
Format: eBook 
Suchtfaktor: relativ hoch






und darum geht es in dem Buch
Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Hier noch ein paar Informationen zu der Autorin: Jayne Frost kommt aus Kalifornien und träumte immer davon Rockstar zu werden. Als sie herausfand, dass sie überhaupt nicht singen konnte, entschied sie sich für das Naheliegende: Liebesgeschichten über heiße Rockstars und die Frauen, die ihre Herzen brechen, zu schreiben. Seitdem kann sie sich nicht mehr vorstellen, jemals etwas anderes zu tun.
Quelle: Klappentext + Infos zur Autorin: Lyx Verlag


Wie hat mir das Buch gefallen?

Ich muss sagen, dass Rocklovestories bisher an mir vorbeigegangen sind und ich glaube dieses Buch war tatsächlich mein erstes in diesem Genre :D Cameron und seine "Jungs" "müssen" bzw. wollen sich nach einen Umfall von einem Bandkollegen aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Anhand des Klappentextes hatte ich hier aber einen etwas "krasseren" Grund erwartet, als sich nur vor ein paar Interviews zu drücken, die ihre Mangerin ihnen aufzwängen wollte. Da dies bei der Band nicht so cool ankommt, wollten sie ihrer (total unsympatischen) Managerin nicht mitteilen wo sie sich ein paar Tage zurückziehen. Dank Cameron's Bruder landen sie im luxoriösen Resort, wo sie auf die attraktive Lily treffen. Die Bandmitglieder sind wohl alle sehr attraktiv (an weiblichen Verehren fehlt es ihnen nicht :D) und sie denken meistens auch nur an das eine. Eine feste Beziehung mit einer Frau ist in dem Showbiz nicht unbedingt möglich, aber auch nicht so wirklich von den Jungs gewünscht.

Cameron wird ja im Klappentext auch so beschrieben, aber davon bekommt man in Buch nicht viel mit, bzw nach dem er Lily trifft möchte er nur noch sie. Da finde ich, das Logan (Bandkollege) der größere Frauenheld ist. Lily finde ich ganz sympatisch und ihren "Sprachfehler" habe ich zuerst erst auf die Nervosität geschoben, wenn man für eine bekannte Rockband arbeiten soll. Dies wird ja später aufgeklärt, aber ich finde es eigentlich ganz gut, da sie somit nicht perfekt ist, aber trotzdem weiß damit umzugehen. Ihre Eltern bzw. insondere ihre Mutter finde ich schrecklich, aber genau so stelle ich mit richtig reiche Personen vor, denen ist das Ansehen wichtiger als bspw. die eigene Familie. Mir hat die abwechselnde Erzählung aus Sicht von Lily und Cameron gefallen, da man hier einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden bekommt. 

Was mir allerdings weniger gefallen hat ist das Lily und Cameron ab Mitte des Buches gefühlt in jedem Kapitel Sex gehabt haben. Ich finde es nicht schlimm das es vorkam, sondern eher die Häufigkeit. Man versteht auch so das die beiden kaum ihre Finger voneinander lassen können. Hätte mir dafür einfach mehr Tiefe oder mehr "Rock" in der Geschichte gewünscht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Seiten sind nur so dahin geflogen, auch wenn die Geschichte jetzt nicht super spannend ist. Es ist eine gute Lektüre für zwischendurch, da es keine komplexe Story hat. Anhand des Klappentextes lässt sich auch erahnen, was passieren wird. Aber wenn ihr eine komplexer Story mit mehr Tiefgang möchtet, dann ist dieses Buch nicht ganz das richtige für euch. Ich werde die mir die nächsten Teile der Reihe bestimm mal holen, da es wie gesagt ganz gut für zwischendurch geeignet ist.

Bis zum nächsten Beitrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.