Donnerstag, 4. Juni 2020

[Werbung] Chalkboard * Lettering & Doodle Buch

Huhu ihr lieben,                                                                                                                    [Werbung]

schon seit einiger Zeit wartet das Chalkboard Lettering Buch darauf auf seinen Einsatz 😁😅 und das habe ich nun auch endlich gemacht ;) Ich habe ein Stück magnetische Tafelfolie bekommen und das musste natürlich entsprechend aufgehübscht werden :) Das Ergebnis seht ihr auf meinem Instagram Account Testfee_Essperimente

Ich habe ja schon einige Lettering Bücher, da ich mich schon länger für das Thema interessiere und auch schon zusammen mit einer Freundin bei einem Workshop war. Heute möchte ich euch aber das Chalkboard * Das große Lettering & Doodle Buch von Bassermann näher vorstellen. Am Anfang gibt es 2 Übungen, zu Großbuchstaben, zur Schreibschrift, aber auch zu "Buchstaben erfinden" --> siehe nachfolgendes Bild.

Dieses Schema zieht sich durch das ganze Buch über. D.h. auf der linken Seite sind immer Beispiel Elemente oder einzelne Wörter, die man dann auf der rechten Seite überträgt. Die einzelnen Blätter kann man auch rausnehmen und zum Aufhängung benutzen. Man kann es aber auch nur als Übung sehen und dann später auf Tafelfolie oder dunklen Fotokarton übertragen. Es sind viele Inspirationen zu Speise- und Tischkarten, sowie nette Notizen oder Tagesmotto enthalten. Zwei Beispiele seht ihr bei den nächsten Bildern.


Das Buch ist für alle geeignet, die schon ein bisschen Erfahrung mit dem Thema Lettering haben, da es keine große Einführung gibt, wie man bspw. einen Stift halten soll. Es geht nämlich direkt mit den Übungen los. Mir hat das Buch aber sehr gefallen, da es viele Inspirationen bietet und auch die Übungen finde ich sehr gut umgesetzt.

Bis zum nächsten Beitrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.