Mittwoch, 9. September 2020

[Rezension/W.] Das Flüstern unserer Herzen - Anja Langrock

Huhu ihr lieben,                                                              -Werbung-

mir wurde von der lieben Anja ihr Buch "Das Flüstern unserer Herzen (Herzensreihe 1)" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Wie es mir gefallen hat, könnt ihr in diesem Beitrag lesen. Aber zuerst wieder ein paar Fakten zum Buch:

Seitenzahl: 340 Seiten
Teil 1 von 
3 (abgeschlossene Handlung der einzelnen Teile)
Verlag: SP/ Books on Demand
Genre: Liebesroman
gelesenes Format: ebook [weitere Formate: Taschenbuch]
Suchtfaktor:  hoch
Kosten: ebook 3,99€ / Taschenbuch 10,99 €

und darum geht es in dem Buch: 

Eine wundervolle Liebesgeschichte über große Gefühle, Vertrauen, Mut und die Erkenntnis, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte.

BEZAUBERND, PRICKELND, FESSELND

Raphael gibt sich hart, unnahbar und gefühlskalt. In seiner Welt sind Frauen lediglich dazu da, um ihm sexuelle Erfüllung zu verschaffen, sonst nichts. Er schwor sich einst niemals mehr Gefühle zuzulassen und hält sich seither an seine eiserne Regel mit keiner Frau öfter als einmal zu schlafen. Doch plötzlich tritt Emilia ungestüm in sein Leben und stellt es gehörig auf den Kopf. Sie beginnt an dem eisernen Schutzwall zu kratzen, den er vor Jahren errichtet hat. Schnell entsteht zwischen ihnen eine magische Anziehung, die beide aber nicht wahrhaben wollen.

Emilia trägt eine schwere Last aus ihrer Vergangenheit mit sich, die es ihr schwer macht sich vollständig zu öffnen. Wie soll sie einem Mann vertrauen, der die Macht besitzt sie zutiefst zu verletzen?
Wird Raphael begreifen, was Emilia ihm bedeutet und es schaffen den Schlüssel zu ihrer Seele zu finden? Quelle Klappentext + Bild: Anja Langrock

Interesse: Hier könnt ihr es kaufen

Wie hat mir das Buch gefallen?

Mir hat die Geschichte von Raphael und Emilia sehr gefallen. Man merkt sehr schnell, dass die kalte Seite von Raphael nur Fassade ist und er im Grunde genommen ein gutes Herz hat. Dass er sich so kalt gibt hat mit seiner Vergangenheit zu tun und das er nie wieder in solch eine Situation geraten möchte. Auch Emilia hatte es nicht leicht gehabt und tut sich schwer anderen zu öffnen bzw. zu vertrauen. Bei Raphael erfährt man gleich zu Beginn den Grund seiner kalten Art, aber bei Emilia blickt man erst nach und nach in ihrer Seele. 

Beide Protagonisten sind sehr gut geschrieben und wirken sehr authentisch. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von beiden erzählt, sodass man einen sehr guten Eindruck von den Gefühlen und Gedanken der jeweiligen Person bekommt. Auch die Nebencharaktere wie Raphaels Schwester und Emilias beste Freunde (Linus und Miriam) sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Da Raphael gerade zu Besuch in München und bei seinen Studienfreund Linus übernachtet, laufen sich die beiden wieder über den Weg, auch wenn ihre erste Begegnung alles andere als gut gelaufen ist. Emilia möchte herausfinden, warum Raphael so kaltherzig ihr gegenüber ist und manchmal dann auch wieder nicht. Bei Raphael ist es genau umgekehrt, irgenwie hat es ihm Emilia von Anfang an angetan auch wenn er der kaltherzige Typ sich das erst nicht eingestehen möchte und doch merkt man das es zwischen den beiden schon zu Beginn knistert. 

Sowohl Raphael, als auch Emilia haben ja eine prägende Vergangenheit, die es ihnen nicht leicht macht anderen zu vertrauen und zu öffnen. Aber auch die Unterschiede ihrer gesellschaftlichen "Klasse" stellen die beiden immer wieder vor neue Herausforderungen. Ob die beiden es schaffen zueinander zu finden müsst ihr selber nachlesen ;) 

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die grobe Entwicklung absehbar war, dennoch hatte es so einige Überraschungen bereit gehalten, die dem Ganzen noch die richtige Würze gegeben haben. Ich habe bei Emilia auch sehr mitgefühlt und wollte sie vor weiterem Bösen schützen, sie hat so eine zerbrechliche Art gehabt und ich hätte sie sehr gerne mal in den Arm genommen.

Ich bin schon sehr auf die weiteren Teile gespannt und freue mich diese zu lesen.

Meinung zu Cover und Titel

Das Cover und der Titel passen sehr gut zur Geschichte bzw. kann ich mir sehr gut vorstellen, welche Szene aus dem Buch damit umgesetzt wurde ;) Meine Aufmerksamkeit hätte es wahrscheinlich in einer Buchhandlung nicht erregt, da ich doch hellere Cover bevorzuge (außer natürlich bei Thrillern). Daher bin ich sehr froh, dass ich es durch die Autorin direkt entdeckt habe.

Bis zum nächsten Beitrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.