Donnerstag, 3. September 2020

[Rezension/W.] Lynnwood Falls - Helen Paris

Huhu ihr lieben,                              -Werbung-

über die Bloggerjury durfte ich "Lynnwood Falls" von Helen Paris lesen. Wie es mir gefallen hat erfahrt ihr in diesem Beitrag. Aber zu erst wie immer ein paar Fakten über das Buch.

Seitenanzahl: 300 Seiten

Verlag: Lübbe
Genre: Roman
gelesenes Format: ebook [weitere Formate: Taschenbuch, Hörbuch]
Suchtfaktor: hoch

Kosten: ebook 6,99€ / Taschenbuch 10,00 € / Hörbuch 12,99 €

und darum geht es in dem Buch:

Die erfolgreiche Tierärztin Hope kehrt in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurück, um vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern auszuhelfen. Dort trifft sie auf Ryan, ihre erste große Liebe. Doch die beiden geraten immer wieder aneinander. Hope will so schnell wie möglich zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...Quelle: Bild & Klappentext: Lübbe


Wie hat mir das Buch gefallen?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und es ist für mich auch ein perfektes Buch zum Abschalten und Genießen. Die Story ist nicht ultra komplex und man weiß eigentlich auch schon von Anfang an, wie sie sich entwickeln wird. Aber genau deswegen ist sie so perfekt für Zwischendurch. Man wird nicht in eine komplexe Welt entführt, wo man erst mal allerhand verarbeiten muss sondern, es geht um Hope, die aufgrund des Unfalls ihres Vaters in der Praxis in ihrer alten Heimat aushilft. Man merkt, dass hier zwei Welten aufeinander treffen. Auf der einen Seite Hopes aktuelles Leben in der Großstadt. Hier arbeitet sie in einer großen Praxis und hat sich aufgrund ihres Könnens einen Namen gemacht. Die Beziehung zu ihrem Freund ist eher kühl und viel vom Erfolgsdrang geprägt. Als sie zurück in ihrer alte Heimat kommt, merkt man, wie sie die Großstadt und der Erfolgsdruck verändern haben. Die Praxis von ihren Eltern ist nicht die neuste, aber sie will gleich von Anfang an, diese erneuern und das obwohl sie ja nur vorübergehend da ist. Ihre Art hatte mich zu Beginn etwas gestört, da sie Sachen von Anderen ändern wollte, obwohl die Personen mit dem ganz zufrieden waren. Auch aus der Sichtweise von Ryan ihrem Exfreund merkt man, dass Hope früher nicht so war, das es ihr um die Tiere und nicht um den Erfolg/Finanzen ging. Zum Glück bröckelt diese Fassade, je länger sie in der Heimat bleibt. Ihr aktueller Freund hat auch nicht wirklich Verständnis für ihre Situation und ist auch nicht glücklich über Hopes Entscheidung länger auszuhelfen. An sich konnte ich ihn von Anfang an nicht so leiden, da er einfach den Erfolg über alles stellt und er kann seine Gefühle nicht so offen zeigen, sondern sieht sein Pushen des Erfolgs von Hope als Ausdruck seiner Gefühle für sie. Daher war ich auch froh, dass er immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. 

Hope war sich ja auch anfangs unsicher, wie ihre alten Freunde auf sie reagieren würde, da sie es bei früheren Besuchen vermieden hat sich mit ihnen zu treffen, aus Angst sie könnten es ihr übel nehmen, dass sie in die Großstadt gegangen ist. Aber da hat sie sich ganz umsonst sorgen gemacht. Alle nehmen sie herzlich auf und das spürt man auch beim Lesen. Man hat sich auch direkt wohl Gefühl bei dieser herzlichen Art. Dem kompletten Gegenteil zu ihrem Leben in der Großstadt.

Meinung zu Cover und Titel

Das Cover gefällt mir richtig gut, die Farben sind wunderschön und geben mir beim Anblick schon eine Modellatmosphäre. Auch das ganze Zusammenspiel, der einzelnen Elemente gefällt mir sehr gut. Es ist nicht überladen, sondern spricht mich an, dass Buch näher in die Hand zu nehmen. Mit dem "Haupttitel" konnte ich nicht so viel anfangen, aber "Sommer der Liebe" ist auf jeden Fall sehr passend für das Buch :)


Bis zum nächsten Beitrag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.