Freitag, 16. Oktober 2020

[Rezension/W.] Eiskalte Liebe - Lisa Lamp

Huhu ihr lieben,                                                 [Werbung]

letzten gab es ja ein Autoreninterview mit Lisa Lamp und heute möchte ich mein Feedback zu ihrerm neuesten Buch "Eiskalte Liebe" mitteilen. Zuerst kommen aber noch ein paar Daten zum Buch:

Seitenanzahl:  268 Seiten
Verlag: DerFuchs-Verlag
Genre: Urban Fantasy
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
gelesenes Format: Taschenbuch [weitere Formate: ebook]
Suchtfaktor: hoch
Kosten: ebook 3,99€ / Taschenbuch 10,99 €

























und darum geht es in dem Buch:
»Nikolai Ferres ist und bleibt ein Idiot!« Es ist kein ungewöhnlicher Satz aus dem Mund Leandras, die mit dem beliebtesten Jungen der Schule regelmäßig aneinandergerät. Sie scheinen es beide zu genießen, sich mit Worten zu zerfleischen. Allein Leas kleine Schwester Lilly behauptet, Nik würde zu Leandra passen. Momente, in denen die Siebzehnjährige an der Zurechnungsfähigkeit ihrer einzigen noch lebenden Verwandten zweifelt.

Eines Tages gibt es einen Zwischenfall in der Mädchenumkleide. Leandra lässt vor Wut ein paar Duschköpfe explodieren, was besonders sie selbst schockt. Um die Katastrophe perfekt zu machen, wird Lilly von seltsamen Wesen mit glühenden Augen entführt. Ausgerechnet Nikolai Ferres eilt Leandra zu Hilfe. Er scheint mehr von Lea und ihrer Familie zu wissen. Was verheimlicht er? Und was wollen diese Wesen von Lilly? 

Wie hat mir das Buch gefallen?

Nikolai und Leandra sind die beiden Hauptprotagonisten und können sich nicht ausstehen.  Ständig geraten sie aneinander und lassen keine Möglichkeit aus, sich vor den Augen aller mit Worten zu zerfetzen. Aber auch ohne Nikolai ist Leandras Leben nicht so leicht, ihre Tante ist kürzlich gestorben und so hat sie nur noch ihre Schwester, für die sie alles tun würde. Da sie keine weiteren Verwandten mehr haben müssen sie im Heim leben und Leandra ist aufgrund ihrer bleichen Erscheinung nicht sonderlich beliebt bei den Mitschülern, ganz im Gegenteil zu Nikolai. Als nach einem heftigem Wortgefecht auch noch zu einem Streit mit Mitschülerinnen in der Umkleide gibt, bei dem die Duschköpfe explodieren überschlagen sich die Ereignisse. Auf dem Heimweg wird ihrer Schwester von einem Mitschüler entführt und sie in einem brennenden Kreis zurückgelassen. Nachdem sie wieder zu sich gekommen ist will sie natürlich ihrer Schwester zur Hilfe eilen, wie gut das Nikolai zufällig vorbeikommt und ihr helfen kann, da der Mitschüler sein Kumpel zu sein scheint. Nikolai ist bereit ihr zu helfen und eröffnet ihr eine ganz neue Welt, klärt sie über ihre Vergangenheit und Fähigkeiten auf. Die beiden lernen sich auf der Reise besser kennen und je länger sie unterwegs sind, desto mehr knistert es zwischen den Beiden.

Mir hat der Schreibstil sehr gefallen, er ist sehr flüssig und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Auch die beiden Hauptprotagonisten haben es mir angetan. Leandra ist super schlagfertig und lässt sich von nichts und niemanden klein kriegen, auch nicht vom Leben selbst. Nikolai ist zwar auf den ersten Blick ein arroganter Arsch, aber je mehr wir über ihn erfahren, desto mehr bröckelt die Fassade und man merkt, das er im Grunde ein guter Kerl ist. Die Handlung/Geschichte an sich hat mir auch sehr gefallen, sie bedient sich mir bekannter Konzepte und macht daraus was eigenes. Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war die Vorhersehbarkeit der Geschichte. Man wird als Leser recht schnell stutzig, was manche Informationen angeht, die Leandra einfach so akzeptiert. 

Meinung zu Cover und Titel:

Das Cover und auch der Titel passen sehr gut zu der Geschichte und gefällt mir recht gut.

Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Lisa :) 

Bis zum nächsten Beitrag





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.