Mittwoch, 8. Juni 2022

Miraculous – Alle für Marinette!

Huhu ihr lieben,                                                                                            [Werbung]

heute habe ich euch wieder ein Rezension, diesmal jedoch zu einem Kinderbuch, was aber nicht heißt, das es nur etwas für Kinder ist ;) Aber zu erst kommen wieder ein paar Infos zum Buch, bevor ihr meine Meinung dazu lesen könnt. 


Info's zum Buch:

Lesespaß: ab 8 Jahren
Seitenanzahl: 96 Seiten
Genre: Kinderbuch
Verlag: 
arsedition
gelesenes Format: ebook
weitere Formate: Hardcover 
Suchtfaktor: hoch
Kosten: ebook 5,99€, Hardcover 8 €


und darum geht es in dem Buch: 

Alle für Marinette!
In der Schule stehen die Klassensprecherwahlen an. In Marinettes Klasse lässt sich Chloé als Einzige für die Wahl aufstellen. Dabei interessiert sie sich gar nicht für andere, sondern nur für sich selbst! Kurzentschlossen kandidiert auch Marinette. Doch ihre Rivalin Chloé wird alles tun, um zu gewinnen ... und sie könnte Hilfe erhalten: Der böse Hawk Moth heckt schon seinen nächsten teuflischen Plan aus! 

Meine Meinung: 
Über mein Patenkind bin ich auf die Serie Miraculous aufmerksam geworden und schaue sie ab und zu während dem Abendessen (wenn man mein Mann und ich nicht zusammen essen können ;D) Daher kenne ich schon ein paar Geschichten von Ladybug & Cat Noir schon. Wenn man aber möchte das die Kinder die Abenteuer lesen anstatt anzuschauen, dann kann man mit dieser Buchreihe nichts falsch machen. Natürlich kann man die Bücher auch zusätzlich zu der Serie lesen, man kennt dann aber teilweise die Handlung schon. Ich finde es aber durch die farbigen Illustrationen trotzdem lesenswert und kann diese Reihe jedem Kind empfehlen, das gerne Superhelden Geschichten liest. Dabei ist es egal ob Mädchen oder Junge, da man sich mit beiden Superhelden identifizieren kann und auch wenn der Fokus mehr auf Marinette (also Ladybug) liegt, kommt auch Cat Noir und das Thema Freundschaft nicht zu kurz. Außerden ist die es durch die "geringe" Seitenanzahl perfekt für junge Leser:innen. Bezüglich der Reihenfolge: meine Empfehlung ist auf jeden Fall mit dem ersten Band anzufangen und dann in chronologischer Reihenfolge weiterzulesen.


Meine Meinung zum Cover: 
Das Cover, sowie die Illustrationen im Buch sind sehr schön gestaltet und natürlich passend zur Animationsserie Miraculous :)

bis zum nächsten Beitrag, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.