Donnerstag, 2. Februar 2023

[Werbung|Rezension] Midnight Blue - L. J. Shen

Huhu ihr lieben,                                                                                           [Werbung, Reziexemplar]

heute habe ich wieder eine Rezension für euch zu dem Hörbuch "Midnight Blue" von L. J. Shen, welches mit von einiger Zeit von der Bloggerjury zur Verfügung gestellt wurde. Ich hatte es auch direkt angefangen zu hören, aber da die Datei nur auf dem Laptop war [zu wenig Platz auf dem Handy] war es immer recht umständlich zu hören und irgendwann hatte ich es aufgrund dessen abgebrochen. Doch nun die Hilfe von Spotify genutzt um es zu Ende zu hören und währenddessen andere Dinge zu erledigen :D


Info's zu dem Buch: 

Autor:in: L. J. Shen
Hörbuchsprecher:in: Luca Schneeklar, Poppy Petersen
Hörstunden: 11 Stunden 55 Minten
Genre: Rockstar Romance
Verlag: lyx audio
weitere Formate: ebook
Suchtfaktor: mittel
Preis: Hörbuch 13.99 €, Taschenbuch 12.99 €, eBook 9,99 €

und darum geht es in dem Buch:

Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm - wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ...

Meine Meinung: 
Handlung: 
Man bekommt auf jeden Fall, das was man sich von den Klappentext und Cover erhoffen kann. Eine klassische Rockstar Romanze, bei der der Rockstar ein richtiger Bad Box (oder eher ein Arschloch-Verhalten an den Tag legt) und das zarte Mädchen was durch einen Job die Tour begleiten kann und obwohl sie sich vornimmt ihn nicht zu mögen, verfällt sie ihm immer mehr, trotz seines Verhalten. Es gab am Ende noch einen kleinen überraschenden Plot Twist, aber ansonsten war die Handlung/Verlauf diese sehr vorhersehbar. Allerdings bin ich echt nicht mit Alex seinem Verhalten klar gekommen Rockstar hin oder her, ein paar Höflichkeiten hätten ihm auch nicht geschadet. Vor allem da ich auch Rockstar Geschichten gelesen habe in dem der Musiker kein Arschloch sein muss um eine Geschichte voran zu bringen. Er hat recht schnell klar gemacht das er eigentlich nur seinen Babysitter flach legen will und es ist nicht arg überraschend, irgendwann hat er es auch geschafft, mir wird dem Thema allerdings auf die Lese/Hördauer zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, denn irgendwann geht es gefühlt nur noch darum.

Protagonisten: 
Ich bin überhaupt nicht mit Alex klar gekommen bzw mit seinem Verhalten gegenüber anderen und vor allem Indigo. Rockstar hin oder her, er schert sich einen Dreck um Gefühle von anderen und setzt den Wert von anderen Personen oft super niedrig. Es wird zwar öfters erwähnt das er das Gefühl hat sich um alle(s) zu kümmern, aber trotzdem geht sein Verhalten gegenüber seiner Band/Freunden nicht. Mit Indigo konnte ich mich am Anfang ein bisschen besser identifizieren, sie hatte einen zurückhaltenden/schüchternen Eindruck gemacht, konnte sich aber immer mal wieder gegen die Sticheleien von Alex behaupten, nur im in Sekunde danach ihm zu verfallen. Mir war ihr Verhalten dann teilweise zu inkonsequent, in der eine Minute ist sie super taff und will sich von ihm nicht einwickeln lassen und doch passiert genau das nur Sekunden später. Der Rest der Truppe (Band/Management) habe ich nach und nach recht gerne gehabt.

Schreibstil / Hörbuchsprecher:in:
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und ich konnte mir das Setting förmlich vorstellen. Bei dem/der Hörbuchsprecher:in hat es am Anfang ein bisschen gedauert bis ich mich an sie gewöhnt habe. Sie haben das gut gemacht, nur irgendwie waren die Stimmen nicht ganz meins :D

Gesamtmeinung:
Leider war die Geschichte nicht so ganz was für mich. Sie hat mich zwar unterhalten, die sich super für zwischendurch eignet, bei der man nicht viel mitdenken (keine komplexe Fantasiewelt ;P) muss, aber das Verhalten von Alex, und wie sich Indigo trotzdem immer mehr ihm hingeht war nicht mein Geschmack. Aber sicher trifft es genau den von anderen =)


Meinung zum Cover + Titel:
Es gibt 2 verschiedene Cover, aber ich beziehe mich auf das oben abgebildete. Der Titel hat im Buch ein paar Erwähnungen/Verknüpfungen gefunden, was mir sehr gefällt, wenn auf sowas geachtet wird. Das halbnackte männliche Covermodel gibt definitv Aufschluss darüber, das es in dem Buch heiß her gehen wird ;) 


bis zum nächsten Beitrag, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.