Mittwoch, 1. Februar 2023

[Werbung|Rezension] Krypto Geheimnisvolle Meereswesen - Hans Jørgen Sandnes

Huhu ihr lieben,                                                                                              [Werbung, Reziexemplar]

hier habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar "Krypto - Geheimnisvolle Meereswesen (Band 1) - Eine sensationelle Entdeckung" von Hans Jørgen Sandnes. Dieses Buch habe ich über netgalley zur Verfügung gestellt bekommen.

Info's zu dem Buch

Autor:in: Hans Jørgen Sandnes
Seitenanzahl: 144 Seiten
Genre: Graphic Novel / Comic / Kinderbuch
Verlag: loewe graphix
gelesenes Format: eBook
Teil 1 von 3
weitere Formate: ebook
Suchtfaktor: sehr hoch
Preis: Hardcover 15 €, eBook 12,99 €



und darum geht es in dem Buch

Seeungeheuer gibt es doch!
Huch! Im Wasser hat sich was bewegt! Ob das ein Seeungeheuer war? Kaum ist Ophelia zu ihrer neuen Pflegefamilie direkt ans Meer gezogen, lassen die Abenteuer nicht lange auf sich warten. Zum Glück findet sie in dem alten Fischer Bernard einen Verbündeten, der ihre Begeisterung für unerforschte Meereswesen teilt. Zusammen gehen die beiden der Sache auf den Grund und machen eine atemberaubende Entdeckung. Doch nicht nur in der Tiefe lauern ungeahnte Gefahren …   Tauche ein in die fantastische Welt der Kryptozoologie!

Die neue Comicbuch-Reihe aus Norwegen! In dieser spannenden Graphic Novel für Kinder ab 9 Jahren trifft Tierfantasy auf Kryptozoologie. Unter der Meeresoberfläche warten seltene Tierwesen, große Geheimnisse und jede Menge Abenteuer. [Bild + Text: ©Loewe Verlag]


Meine Meinung 


Ophelia kommt in ihrer Pflegefamilie und sie ist sich sicher das sie ein Meereswesen gesehen hat, und der Fischer Bernard, scheint eine gleiche Begeisterung für das Meer und seine unerforschten Bewohner zu haben. Zusammen mit ihm uns ihrer Schwester versuchen sie diese Wesen zu entdeckten und werden sogar fündig. 


Es ist ein schönes Comic-Buch / Graphic Novel, bei der man aber definitiv merkt das es für jüngere Leser:innen geschrieben/gestaltet wurde. Trotzdem hat mit der Zeichenstil und auch die Handlung ganz gut gefallen, sodass ich sehr wahrscheinlich auch den nächsten Band lese würde. Ich finde es einen recht gelungenen Auftakt, der noch Verbesserungspotenzial hat, bei dem man aber wissen möchte, wie es nach dem Ende weitergeht. Leider ist man auch recht schnell durch die Seiten geflogen, aber bei einer jüngeren Zielegruppe nicht ganz überraschend.



Meine Meinung zu Cover + Titel 

Das Cover gibt einen guten Einblick in den Zeichenstil und auch was einem in der Geschichte erwartet. Ich finde nur das das Cover "düsterer" wirkt, als die Handlung (bisher) ist. Der Titel ist auch sehr passend und ich denke in weiteren Bänden werden wir mehr Meereswesen zu Gesicht bekommen. 


bis zum nächsten Beitrag, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.