Donnerstag, 29. Juni 2023

[Werbung|Rezension] Bee my humble love - Anna Konelli

Huhu ihr lieben,                                                                               [Werbung, Reziexemplar] 

hier habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar "Bee my humble love" von Anna Konelli. Dieses Buch habe ich vom Drachenmond Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und auch direkt zur Juni Monatsaufgabe der Dachenmond Challange 4.0 mit dem Thema "Lest einen Drachen eure Wahl" verwendet.

Info's zu dem Buch: 

Autor:in: Anna Konelli
Seitenanzahl: 486
Genre: Romance 
Verlag: Drachenmond Verlag
gelesenes Format: Taschenbuch
weitere Formate: ebook
Suchtfaktor: hoch
Preis: Taschenbuch 17,90 €, eBook 4,49 €



und darum geht es in dem Buch


Sie möchte fliegen. Er kann ihr Aufwind sein.


Ihre Karriere retten - an nichts anderes denkt Julie, als sie von Love Brand gefeuert wird. Um ihren Job zurückzugewinnen, geht sie einen Deal mit dem Konzern ein, der sie für drei Monate auf die schwedische Farm Humble Bees & Teas führt. Dort wird sie von keinem anderen begrüßt als Oscar Morrison, bekannter Bienenschützer sowie Widersacher der Firma. Zuerst hingerissen von der jungen Frau, die er mit Honig im Haar zwischen zusammengestürzten Regalen seines Hofladens findet, stellt Oscar schnell fest, dass er sich geradewegs den Feind in sein Heim geholt hat. Dazu gezwungen, unter einem Dach zu wohnen, kommt er Julie näher, als er sollte, und gelangt zum Grund ihrer Seele. Während sie in ihrer Stille einem Schwarz-Weiß-Bild entgegenblickt, sieht er eines voller Farben. Eines inmitten eines sanften Summens, das in ihren Herzen widerklingt und Julie begreifen lässt, wie viel sie verloren hat. Und wie viel mehr sie noch verlieren könnte …


Meine Meinung:

Handlung: in dem Buch geht es um Julie, die ihren Job verliert für den sich so abgemüht hat und nicht mehr weiß was sie machen soll. Ihr (Ex-) Chef bietet ihr aber einen Deal an, durch den sie ihren Job wieder bekommen kann. Dazu muss sie nur Oscar überzeugen an Love Brand zu verkaufen oder Geheimnisse aufdecken, die ihm schaden können. Das Problem ist dabei nur das er sich niemals mir der Firma einlassen würde, da er diese verachtet. Julie reist trotzdem zur Farm/Feriencottage und wird direkt von einem gemeingefährlichen Tier - einem Pfau namens Brutus :D - angegriffen. Das sorgt auf jeden Fall auf ein lustiges Zusammentreffen der beiden und man merkt direkt das kleine Funken zwischen den beiden entstehen. Euch erwarten wunderschöne Tage auf einer bildhaft beschriebenen Farm in Schweden, bei der ich definitiv auch ein Cottage mieten würde, prickelnde Momente zwischen den beiden, aber auch schmerzhafte Erlebnisse und wie andere Personen euch helfen können zu fliegen. 

Charaktere: Julie hat mit einigen Problemen zu kämpfen, sie glaubt ohne ihren Job nichts zu sein und gibt sich die Schuld am Tod ihrer Eltern. Diese Hilflosigkeit und das nicht Genug sein, habe ich so arg gespürt und ich wollte direkt ins Buch springen um Julie zu helfen, aber da war ja auch zum Glück noch Oscar und seine Freunde. Man merkt aber auch wie sie mit jeden Tag auf der Farm und mit Oscar immer mehr Farbe/Lebensgefühl zurück bekommt. Ich habe sie und ihre Art sehr schnell in mein Herz geschlossen. 

Oscar, hatte mein Herz schon nach den ersten Seiten. Er hat so eine positive, aufmunternde und liebenswürdige Art an sich, ein richtiger Good Boy, der aber auch sein Päckchen zu tragen hat. Er zeigt Julie die Farm und erklärt ihr vielen über (Wild-) Bienen und mich hat das ganze total faziniert, außerdem habe ich einiges gelernt. Ich habe mich so in die Farm, die Bewohner und wie sich Oskar um sie kümmert verliebt. Er ist für Julie da, hilft ihr zu wachsen, und wichtige Dinge zu verstehen (es gibt mehr als Arbeit, man muss nicht perfekt sein/allen gefallen, auf sich selbst zu achten,...)

Und dann gibt es noch super viele Nebenprotonisten, die ihren Teil dazu beigetragen haben das die Geschichte so wunderbar ist, wie sie nun mal ist. Grumpy Lovis  & Tavi waren auch heimliche Stars der Geschichte. Was mir auch gefallen hat ist, das die Freunde von Oscar Julie direkt bei sich in der Gruppe aufnehmen, sie wird sogar zur Eheversprechen Erneuerung von Kina & Finn eingeladen. Auch als es bei den beiden kriselte haben sie zusammen nach einer Lösung gesucht. Aber auch ihr Bruder Levi und Nichte Lotta, sowie beste Freundin Tamsin haben mir sehr gefallen.


Schreibstil: Der Schreibstil war so bildhaft das ich gefühlt auch auf der Farm in Schweden war. Immer mal wieder kam bei Oscar die poetische Seite raus, welche Anna wunderbar erschaffen/beschrieben hat. Ich bin auch regelrecht durch die Seiten geflogen.


Themen: in dem Buch werden vermehrt die Themen Artenschutz, (Wild-) Bienenschutz, richtige Bienenaufzucht, mentale Gesundheit in Verbindung mit einer toxischen Arbeitsbeziehung, angesprochen, was ich ziemlich wichtig finde, es hatte auch nie den Eindruck erweckt es wäre zu viel, sondern hier hat Anna genau die richtigen Prisen zusammengemischt.


Gesamtfazit: Es ist auf jeden Fall ein Buch, was mich auf eine emotionales Reise mitgenommen hat, ich habe mit Julie/Oscar gelitten/geweint, bin aber auch mit ihnen gewachsen und habe den beiden beim Fliegen zu geschaut. Aus meiner Sicht hätten es ein paar Handlungsstränge weniger auch getan, es hat mich jetzt aber nicht so krass gestört. Ihr solltet euch Taschentücher bereit halten und das Buch auf jeden Fall gelesen haben.



Meinung zum Cover + Titel:

Das Cover ist ein Traum, man sieht hier so viele Details die zu dem Buch passen und  es lädt zum Träumen ein. Aber auch die Innengestaltung mit Notizzetteln von Oscar und Blumen sind einfach mega schön. 


Bis zum nächsten Beitrag, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.