Freitag, 21. Juli 2023

[Werbung|Rezension] Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber - Christian Handel + Andreas Suchanek

Huhu ihr lieben,                                                                                           [Werbung, Reziexemplar]

hier habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar "Spiegelstadt" von Christian Handel + Andreas Suchanek. Dieses eBook/Hörbuch habe ich über netgalley zur Verfügung gestellt bekommen. Da die beiden Ende Juli zu einer Lesung nach Stuttgart kommen, wollte ich das Buch unbedingt davor beenden und habe es auch geschafft  :)

Info's zu dem Buch

Autor:in: Christian Handel + Andreas Suchanek
Seitenanzahl: 352
Hörbuchsprecher:in: Julian Horeyseck
Horspieldauer: 10 Stunden und 13 Minuten
Genre: Urban Fantasy/ Romantasy 
Verlag: Droemer Knaur / argon Verlag
Teil 1 von 2
weitere Formate: Taschenbuch 
Suchtfaktor: relativ hoch
Preis: Taschenbuch 15,99 €, eBook 12,99 €, Hörbuch 20,95€

Interesse? Hier kommt ihr zum Buch 

Interesse? Hier kommt ihr zum Hörbuch







und darum geht es in dem Buch


»Babylon Berlin« goes Fantasy:

Ein magisches Berlin in den 20er-Jahren, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe, die alles verändert, sind die Zutaten für den Urban-Fantasy-Roman »Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber« von Christian Handel und Andreas Suchanek.

In den Schatten unserer Welt existiert eine andere Wirklichkeit: die Spiegelstadt, ein magisches Berlin, erstarrt in den glamourösen 1920er-Jahren und bewohnt von vielgestaltigen Feen-Wesen. Reisen zwischen den Welten sind streng verboten und nur mithilfe magischer goldener Tränen möglich.

Auf einer wilden Party in Berlin, die ganz im Motto der 20er-Jahre steht, begegnet Max dem ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Lenyo - und gerät damit mitten hinein in einen blutigen Konflikt um die Herrschaft in der Feen-Welt. Verfolgt von gnadenlosen Kreaturen und gefangen in einem Netz aus Intrigen und Machtgier, ahnt keiner von ihnen, dass sie längst zum Spielball einer gefährlichen Macht geworden sind, die die Barriere zwischen den Welten bedroht ... 


Meine Meinung 

Handlung: In dem Buch geht es um Max, der nach dem Tod seiner Großmutter das Haus erbt und erstmal wieder zurück nach Berlin geht. Da sein Leben gerade nicht so gut verläuft überredet Robin das er sie zu einer 20er Jahre Party begleitet und durch die Begegnung mit Lenyo stolpern die beiden in ein Fantay Abenteuer. 

 

Protagonisten

Max ist am Anfang durch die Schicksalsschläge eine recht trauriger Anblick,  aber durch seine beste Freundin und auch Lenyo macht er eine tolle Entwicklung durch. Auch wenn er ja mehr oder weniger in die Fantasy Welt gestolpert ist, nimmt er es doch relativ gut auf und versucht Zusammenhänge mit Lenyo mehr über sich und seine Großmutter zu erfahren.

Lenyo ist so das genaue Gegenteil von  Max und seine Art hat mir sehr gefallen. Aber hinter der Fassade des "Draufgängers" steckt auch eine verletzte Seele und somit tut ihm Max auch sehr gut. Die Entwicklung und Zuneigung der beiden hat mir sehr gefallen und auch wenn beide sich direkt qm Anfang zueinander hingezogen haben, ist die weitere Entwicklung doch relativ langsam gewesen,  was aber zur rechten schnellen Geschichte gepasst hat.

Dann gibt es noch Max seine beste Freundin Robin, die echt krass drauf ist und sich auch nicht von der magischen Welt einschüchtern lässt. Sie kämpft für ihre Freunde und lässt such nicht den Mund verbieten,  sie auf jeden Fall sehr mutig und nimmt es auch mit Fantasy Wesen auf. Am Ende könnte sie mich sogar noch mehr überraschen. 

Es gibt auch noch so viele tolle Nebenprotagonisten, die die drei auf ihrer Reise begegnen und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Aber es gab auch noch eine Person die zum "hassen" geschrieben wurde Tamyra, sie regiert aktuell in der Feenwelt und ist sehr skrupellos in ihren Methoden, in zweiten Teil sollen wir mehr über sie erfahren und das sie nicht nur böse ist, da bin ich gespannt ob sich was an meiner Einstellung zu ihr ihr ändert. 


Schreibstil/Hörbuchsprecher: Der Schreibstil war sehr flüssig und wurde auch sehr gut vorgelesen, sodass ich schnell voran gekommen, außerdem konnte ich keine Unterschiede feststellen von wem welches Kapitel geschrieben wurde. Mit der Hörbuchsprecher bin ich auch sehr gut zurecht gekommen.


Gesamteindruck: Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen auch wenn wir uns doch von recht vielen Protagonisten verabschieden mussten und das ich erst am Ende herausgefunden habe das es insgesamt zwei Teile gibt hat mich leicht gestört. Außerdem gab es seit dem Besuch der Party keine wirkliche Verschnaufpause, aber nach dem Ende will ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Und die Beschreibung Babylon Berlin meets Fantasy ist auf jeden Fall zutreffend.

Meine Meinung zu Cover + Titel 

Das Cover gefällt mir sehr und hat definitiv etwas edles, wie ich mir auch das schillernde Leben in den Zwanzigern vorstelle. Der Titel passt auch perfekt zur Geschichte.



Bis zum nächsten Beitrag, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.