Montag, 31. Juli 2023

[Rezension] Witches & Souls - Tödliche Treue - Janina Schneider-Tidigk

Huhu ihr lieben,                                                                  

hier habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar "Witches & Souls" von Janina Schneider-Tidigk. Dieses Buch habe ich für die Juli Drachenmond Challenge 4.0 zum Thema "Ein Drache der 2022 erschienen ist" ausgewählt. 

Info's zu dem Buch

Autor:in: Janina Schneider-Tidigk
Seitenanzahl: 357
Genre: Romantasy
Verlag: Drachenmond Verlag
gelesenes Format: 
Teil 2 von (aktuell) 3, auch einzeln lesbar, aber ich empfehle es nacheinander zu lesen.
weitere Formate: 
Suchtfaktor: hoch
Preis: Taschenbuch 16,90 €, eBook 14,99 €



und darum geht es in dem Buch

Eine Hexe und ein ehemaliger Hexenjäger. Ob das gut geht?

Merope hat die Gabe, mit verstorbenen Seelen zu kommunizieren. Kaum ist sie zu Besuch in Ashland, läuft alles aus dem Ruder. Schlag auf Schlag tauchen neue Probleme auf, die die Hexen vor schwierige Entscheidungen stellen. Ein Riss zwischen den Welten bietet ein Portal für die Seelen Ashlands, die in die Kleinstadt zurückkehren und für Chaos sorgen. Cataleyas Seele wird von Geistern entführt, und die Einzige, die bei diesem Schlamassel helfen kann, ist Merope. Zu allem Übel will sich Aiden Archer ihrer Mission anschließen, um einen Weg zu finden, alles wieder geradezubiegen. Inmitten von Geistern, einem mürrischen Kater und einem unvollständigen Zirkel fliegen die Funken zwischen Merope und Aiden. Sie beide spüren, dass da mehr ist als nur die aufbrausende Wut aufeinander. Sind sie vielleicht doch mehr als Feinde?


Meine Meinung 


Handlung: In den Buch geht es hauptsächlich um die Hexe Merope und den ehemaligen Hexenjäger Aidan. Beide haben wir schon im ersten Teil kennengelernt, dort waren sie aber nur etwas größere Nebencharaktere. Merope ihre Gabe ist es Geister zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren. Jedoch ist sie machtlos als auf einem Hexenfest Geister die Seele von Cat stehlen. Nun versuchen die Freunde ihrer Seele zurück zu bekommen. 


Protagonisten

Merope ist eine sehr schlagfertige Protagonistin, die sich von niemanden was sagen lässt und auch nicht so leicht verzeihen/vertrauen kann. Natürlich hat sie da berechtigte Gründe dafür aber manchmal hat dieses festgehaltende Misstrauen etwas genervt, insbesondere da Aidan ihr ja keine weiteren Anzeichen gegeben hat. Auch fand ich ihre Art am Anfang etwas schwer um in die Geschichte reinzukommen und so viel Chakterentwicklung war nicht da, am Ende war sie nur krass und ich hatte das Gefühl sie hat nicht so viel dafür gemacht. 

Aidan ist wie wir ihn schon auf Band 1 kennen, sehr von sich überzeugt, zeigt aber doch relativ offen, das er auf Merope steht, sie ihn aber immer wieder zur Weisglut bringt (er sie aber auch), da haben sich auf jeden Fall 2 Personen gefunden, die vom Charakter sehr ähnlich sind. Ich fand es auch ziemlich interessant mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren, die einige traurige aber auf interessante Details ans Tageslicht bringt. 

Im weiteren kommen auch wieder Protagonisten vor, die wir bereits kennen, aber das Augenmerk liegt bei Aidan/Merope :)


Schreibstil: auch in diesem Teil war der Schreibstil wieder sehr flüssig und ich bin relativ schnell durch die Seiten gekommen.


Gesamteindruck: Ich habe mich hier tatsächlich etwas schwer getan in die Geschichte zu kommen, ich weiß nicht genau woran es lag, vielleicht an den beiden Hauptprotagonisten und wie sie sich so angegangen sind, oder das Merope/Aidan ständig in neue "Katastrophen" gerutscht sind, aber gegen dem letzten Drittel hat es sich dann gebessert und ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen weil es so spannend war. Ach und am Ende habe ich geweint weil es so traurig war, und dann weil es so schön aufgelöst wurde und dann wieder weil die Geisterfamilie mich emotional fertig gemacht hat.





Meine Meinung zu Cover + Titel 

Das Cover gefällt mir sehr auf wenn Grün nicht ganz meine Farbe ist, aber es ist passend und ich liebe es das Rufus mit dabei ist. Und der Titel passt auch sehr gut.



Bis zum nächsten Beitrag, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.