Freitag, 5. April 2024

[Werbung|Rezension] Song of the Witch - Danielle L. Jensen

Huhu ihr lieben,                                                                                      [Werbung, Reziexemplar]

hier habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar "Song of the Witch" von Daniele L. Jensen. Dieses Buch habe ich über lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen.


Info's zu dem Buch

Autor:in: Daniele L. Jensen
Seitenanzahl: 492
Genre: Romantasy
Verlag: Saga Egmont Verlag
gelesenes Format: Taschenbuch
Teil 1 von 3
weitere Formate: Hörbuch
Suchtfaktor: okay
Preis: Taschenbuch 14,99 €, Hörbuch 14,99€



und darum geht es in dem Buch

Eine junge Frau, bestimmt für die Bühne. Ein Prinz, gefangen im Reich der Dunkelheit. Ein magisches Bündnis, das alles verändern wird. 


Vor Jahrhunderten wurde die Insel des Lichts von Trollen mit magischen Kräften beherrscht – bis eine Hexe sie in den Untergrund verbannte. Nur eine Frau mit rotem Haar und Engelsstimme hat die Macht, sie zu befreien. So kommt es, dass Cécile de Troyes in das Königreich von Trollus entführt wird. Mit ihrem Gesangstalent und dem feuerroten Haar soll sie die Trolle zurück zum Licht führen.  


Cécile hat keinesfalls vor, sich in ihr Schicksal zu ergeben. Doch während sie die Flucht plant, kommt sie den Trollen und dem unberechenbaren Prinzen näher. Plötzlich muss sie sich entscheiden: In welche Welt gehört sie, und wie viel ist sie bereit aufzugeben? 


Meine Meinung 

Handlung 
Cécile ist eigentlich auf dem Weg nach Hause wo eine Abschiedsfeier für sie stattfindet, da sie zu ihrer Mutter und auf die Bühne gehen wird. Leider kommt es allerdings etwas anders, den sie wird auf dem Weg dorthin verschleppt und in das Königreich Trollus gebracht, wo sie mit dem Prinzen Tristan verbunden werden soll und somit das Königreich von ihrem Fluch befreien soll. Weder Cécile noch Tristan sind davon sehr angetan, aber es bleibt ihnen keine andere Wahl als dem Befehl des Königs zu folgen. Anfangs will Cécile nichts anderes als dem ganzen Königreich und ihrer schrecklichen Wesen zu entkommen, aber mit der Zeit sieht sie auch das nicht alle Trolle grausam sind und ihr das Königreich auch viel zu bieten hat. Außerdem gerät sie in einen Konflikt zwischen Voll und Halbbluttrollen, bei dem sie auch nicht ganz wegschauen kann. Ihr Wunsch nach Freiheit bleibt bestehen, aber zu welchem Preis?

Protagonisten
Cécile hat für mich eine schöne Charakterentwicklung durchgangen, sie war zu Beginn schon nicht ganz so leicht kleinzubekommen, aber das hat sich im Laufe der Geschichte noch verstärkt. Zu Beginn wollte sie einfach nur fliehen (was ja auch verständlich ist), aber nach und nach ist sie auch offen für das Königreich und ihre Bewohner, sodass sie bereit ist dafür zu kämpfen. Auch um ihre Liebe. 

Tristan war natürlich einer der wenigen hübschen Trolle (in die man sich auch verlieben kann), und auch mit seiner sanften Art, die er verstecken will/muss, passt er nicht ganz zu den den anderen gröberen Trollen. Er will Cécile von sich und seinen Plänen fernhalten, aber je mehr er es versucht desto weniger scheint es zu klappen. Daher muss er lernen ihr zu vertrauen, was er mit der Zeit auch macht. Ab da sie die beiden mehr oder weniger ein Team, die einige Schwierigkeiten überwinden müssen. 

Die Nebencharakter wie der Diener/Vertraute Marc, die Geschwister und einige andere Trolle haben mir sehr gefallen. Sie haben gezeigt, dass es nicht nur grausame Trolle gibt, und standen Cécile in dieser neuen/dunklen Welt zur Seite. Der König und einige der "alten Trolle" konnte ich aufgrund ihrer Grausamkeit nicht leiden, aber es passt natürlich zu Geschichte.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, sodass ich recht schnell durch die Seiten geflogen bin, aber manchmal war mir etwas zu langatmig.

Gesamteindruck 
Wenn ihr ein Buch im Stil von "Die Schöne und das Biest" mit Trollen und Magie sucht, dann werdet ihr mit diesem Buch auf jeden Fall fündig. Mir hat die Geschichte auch sehr gefallen, an manchen Stellen war es etwas zäh, aber ich will auf jeden Fall wissen wie es weiter geht. Das Tristan der "Schöne" unter all den vielen hässlichen/verformten Trollen war, war ein bisschen "unlogisch", aber vielleicht bekommen wir da noch eine Erklärung, aber wenn nicht musste er halt zu einem Mensch passen :D


Meine Meinung zu Cover + Titel 

Das Cover gefällt mir von den Farben sehr arg, mich stört nur, dass der TikTok Sticker drauf gedruckt und nicht entfernbar ist. Beim Namen hätte ich tatsächlich ein bisschen mehr Verbindung zur Geschichte erwartet und war bisschen enttäuscht das es nicht so viel um "Lieder/Hexen" geht wie ich gedacht hatte. Aber vielleicht kommt das noch bei den anderen Teilen. 


Bis zum nächsten Beitrag, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.