Montag, 15. April 2024

[Rezept] Hundekekse selbst gemacht

Hallo ihr lieben, 

heute habe ich mal einen etwas anderen Beitrag für euch und zwar ein Rezept mit dem ihr super leicht Hundekekse/leckerlies selber machen könnt. Unsere Hündin Nami hat diese ausreichend getestet und kann sie euch nur empfehlen ;) 

Ihr braucht dazu nur folgende Zutaten:

1 Tasse Haferflockenmehl (habe dazu einfach Haferflocken im Multizerkleinerer zerkleinert) 
--> Am besten ein bisschen mehr zerkleinern, damit man bei Bedarf noch was zum Teig hinzufügen kann
1 Ei 
1/2-1 Banane 

Ausstecher oder Pastaschneider
Nudelholz


Zubereitung:

Haferflockenmehl mit der zerdrückten Banane vermischen und anschließend das Ei dazu geben. Alles so lange vermischen bis ein ausrollfester Teig entsteht. Wenn es zu klebrig ist dann einfach noch etwas Haferflockenmehl hinzugeben. Lässt sich sehr gut zwischen Frischhaltefolie/Backpapier ausrollen. Jetzt könnt ihr entweder Motive ausstechen und diese mit einem Buchstabenstepel verzieren. Wem das zu aufwendig ist/zu lange dauert, der kann einfach Streifen mit einem Pasta oder Pizzaschneider zuschneiden. Im Backofen bei ~180 Grad Ober/Unterhitze für ca. 20 Minuten backen. Abkühlen lassen und schon können sie von eurem Hund vernascht werden :) 

Wenn euch dieses Rezept gefallen hat dann lasst doch gerne ein Kommentar dar, auch ob wir weitere Rezepte mit euch teilen sollen. 

Bis zum nächsten Beitrag,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.