Sonntag, 21. April 2024

[Werbung|Rezension] Where Angels Fall - Magdalena Gammel

Huhu ihr lieben,                                                                                      [Werbung, Reziexemplar]

hier habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar "Where Angels Fall" von Magdalena Gammel. Dieses Buch habe ich über als ebook von Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe mir allerdings auch noch die Bücherbüchse Farbschnittausgabe gesichert und beides im Wechsel gelesen :)

Info's zu dem Buch

Autor:in: Madgalena Gammel
Seitenanzahl: 448
Genre: Romantasy
Verlag: Loomlight / Thienemann Verlage
gelesenes Format: ebook, Taschenbuch
Teil 1 von 2
weitere Formate: Hörbuch
Suchtfaktor: 
Preis: Taschenbuch 16 €, eBook 4,99 €, Hörbuch ab 24,95€



und darum geht es in dem Buch

Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen …

Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …


Meine Meinung 


Handlung

In dem Buch geht es darum, das nicht alle mit dem "System der Engel" zufrieden sind, bei dem man für das kleinste Vergehen (in den Augen der Engel) bestraft wird. Daher haben sich einige Halbengel, Dämonenfürsten und andere zusammen geschlossen um dem Himmel bzw die Erzengel von ihrem "hohen Ross" zu holen und sich den Himmel zurückzuholen. Elodie ist ein Halbengel und der einzige, der in Aternitas geduldet wird (mit gewissen Auflagen/Regeln) und durch ihre Art ist sie eher zufällig in das Ganze reingerutscht, wird aber direkt verdächtig irgendwie mit den Geschehnissen in Verbindung zu stehen. Der Erzengel Raphael ist allerdings von ihrer Unschuld überzeugt und möchte mit ihr zusammen verhindern, das noch mehr Leid passiert und den Dämonenfürsten Danjal, der für alles verantwortlich scheint zu suchen. Da Aeternitas trotz allem ihre Heimat ist und sie verhindern möchte das diese fällt, willigt sie ein bei der Suche zu helfen. Raphael legt in der gemeinsamen Zeit nach und nach die Maske des unnahbaren Erzengels ab, und weckt in Elodie Gefühle, bei denen sie nicht weiß ob sie ihnen nachgehen kann/darf. Außerdem unterstützen einige Freunde der beiden die Suche nach Danjal, aber ob sie es schaffen, den Himmel vor dem Einsturz zu bewahren, müsst ihr selber herausfinden und das Buch lesen ;)


Protagonisten

Wir haben die Hauptprotagonistin Elodie, die mir mit ihrer Art sofort gefallen hat und auch im Laufe der Geschichte immer mehr Mut und auch Selbstbewusstsein entwickelt hat, nachdem sie jahrelang durch die (Erz)Engel und deren strenge Regeln klein gehalten wurde. Sie traut sich selbst immer mehr zu und das sie/ihre Fähigkeiten etwas besonderes sind, die auch entsprechend von anderen geschätzt werden soll. Außerdem ist sie auch nicht auf dem Mund gefallen und ist sehr schlagkräftig, auch gegenüber Raphael, den es sich so sehr zu stören scheint, wie man von einem "erbarmungslosen" Erzengel erwarten würde. Ganz im Gegenteil, er lässt Elodie aufblühen, fordert sie und bestärkt sie in ihrem Tun. 

Natürlich durchlebt auch der so "unfehlbare" Erzengel Raphael im Laufe der Geschichte eine Entwicklung. Er und die anderen Erzengel haben durch die gelebten Jahrhunderte in denen sie als perfekte Wesen des Himmels gelebt und diesen regiert haben eine gewisse Selbstgefälligkeit und sind so von sich und ihren Regeln überzeugt, das sie nicht bemerken/bemerkt haben, das dies eben nicht alle so sehen. Allerdings ist Raphael, der umgänglichste von den die Erzengeln und er legt nach & nach seine Maske ab. Dies ist auch der Art von Elodie zu zusprechen, den sie fordert ihn auch immer aufs Neue heraus und will mehr von dem "echten" Raphael wissen, der sich hinter der Maske des Erzengels verbirgt. 

Dann haben wir natürlich noch einige weitere Charaktere, wie schon erwähnt herrschen noch zwei weitere Erzengel über den Himmel, Michael und Gabriel, beide sind sehr von sich überzeugte Persönlichkeiten, sehr mächtige Wesen, denen man sich lieber nicht in den Weg stellt. Dann gibt es noch ein paar Engel, die Elodie wohlgesonnen und nicht so viel von den strengen Regeln halten. Da wäre einmal Uriel (Raphael sein engster Vertrauter), Jophiel (Elodies "Aufseher") und noch ein paar andere, die ich alle sofort in mein Herz geschlossen habe, da sie wunderbare Freunde sind.  

Und dann hat jeder Engel (und Dämonenfürst) noch einen Schatten, eine Art verbundenes Seelentier, die ziemlich cool waren und auch bei Kämpfen unterstützen konnten. Aber in der Regel wollten fast alle einfach nur von Elodie gestreichelt werden :D  


Schreibstil
Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich bin echt nur so durch die Seiten geflogen. Magdalena hat hier echt eine tolle und spannende Welt erschaffen und dies wunderbar in Worte gefasst.


Gesamteindruck

Generell mag ich Geschichten mit Engeln sehr gerne und dieses Buch hat genau meinen Vibe getroffen. Es hatte alles was mir bei Büchern gefällt, eine starke Protagonistin, ein sehr attraktiver Engel, bzw generell Engel, Spannung und knisternde Gefühle. Ich habe schon lange kein Buch mehr wie dieses verschlungen und mich auch sofort an die Engel Trilogie von Marah Woolf erinnert gefühlt, welche ich auch sehr geliebt habe. Das ist bisher mein Monatshighlight und ich kann das Buch bzw die Dilogie nur empfehlen.




Meine Meinung zu Cover + Titel 

Mich hat das Cover und der Titel sofort angesprochen und das Buch ist direkt auf meine Wunschliste gehüpft. Auch der dazu passende Bücherbüchse Farbschnitt hat mir so gut gefallen, das ich mir das Buch einfach sichern musste.



Bis zum nächsten Beitrag, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.