Freitag, 8. November 2019

Halloween Gruselbuffet

Huhu ihr lieben,

ja ich weiß Halloween ist schon ein paar Tage her, aber ich möchte euch noch mein Halloween Gruselbuffet zeigen und so für den ein oder anderen schon mal Anregungen für nächstes Jahr geben :)

Gruselbuffet auf einem Blick :D hättet ihr zugegriffen? ;) 















Hirn-Muffin


Muffins nach eurer Wahl backen und Buttercreme herstellen (Nutze folgendes Rezept: 250 g Butter, 600 g Puderzucker, 100 g Frischkäse-->dadurch nicht ganz so süß, aber auch etwas weicher// alle Zutaten mit einem Handrührer verrühren und in den gewünschten Farben einfärben). Für die Hirmform einfach eine Lochtülle nehmen und zwei ''Schlangen'' auf die Muffins spritzen.

Hirn-Kuchen

Hier ebenfalls einen Kuchen eurer Wahl backen, ich habe eine Halbkugelform mit Velvet Cake gebacken. Nach dem Abkühlen ebenfalls mit Buttercreme das Gehirn mit einer Lochtülle auf den Kuchen sprizten. Hierzu einfach wie bei den Muffins ''Schlangen'' spritzen, aber diese einfach etwas wilder anordnen. Ich habe dann noch ein paar Granatapfelkerne darüber gestreut.




Monsterauge

Muffinteig eurer Wahl herstellen und Buttercreme einfärben wie es euch beliebt. ich habe mich für ein grelles grün entschieden und den Müffin dann mit einer Sterntülle eingedeckt. Danach habe ich die Glotzer von Trolli verwendet (kennt die noch jemand von früher? :D), die gab es kurz vor Halloween beim Aldi zum kaufen, aber wenn ihr bei Google ''Trolli Glotzer'' eingebt findet ihr genug Kaufmöglichkeiten.




Mumie-Muffin


Muffinteig nach eurer Wahl backen und die Buttercreme hierzu nicht einfärben. Mit einer Rand- oder Rosentülle die einzelnen Lagen auf den Muffin spritzen. Die Mitte habe ich für die Augen freigelassen. Die Augen sind hier Granatapfelkerne, die ich mit etwas Buttercreme auf dem Muffin befestigt habe.







Vampir-Muffin

Auch hier wieder Muffins eurer Wahl herstellen. Die Buttercreme habe ich hier nicht eingefärbt, ihr könnt das aber gerne machen wenn es euch besser gefällt :) Ich habe hier mit einer Rosentülle die typische Cupcakeform gespritzt. Vampirzähne sind gar nicht so leicht zu besorgen ;D aber zum Glück habe ich noch ein paar auftreiben können. Diese habe ich dann in die Buttercreme gedrückt und ebenfalls noch ein paar Granatapfelkerne darauf verteilt. Wenn ihr ''Trolli Dracula'' eingebt, dann kommen einige Kaufmöglichkeiten für die Zähne ;) 

 Red Velvet Halloween Torte


Hierzu habe ich einen Red Velvet Kuchen gebacken, diesen mit TortenCreme Schoko-Sahne von Dr. Oetker gefüllt (aufgrund Zeitmangel hab ich auf die Fertigmischung zurückgegriffen). Ich habe dann noch weiße Schokolade geschmolzen und rot eingefärbt und diese beim Kuchen runterlaufen lassen, nächstes Mal mache ich lieber eine Ganache, da die Schokolade beim Anschneiden nicht so leicht schneidbar ist^^ Da ich noch etwas von der Schoko-Creme übrig hatte, habe ich noch kleine Häufchen auf die Torte gespritzt (sorry mir ist gerade keine bessere Beschreibung eingefallen :DD)


bis zum nächsten Beitrag
eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.