Montag, 6. Juli 2020

[Rezension/W.] Flirting with Fire - Piper Rayne

Huhu ihr lieben,                                                                                                               [Werbung]
über netgalley durfte ich "Flirting with Fire" Piper Rayne lesen. Wie es mir gefallen hat, könnt ihr in diesem Beitrag herausfinden. Aber wie immer starten wir mit eine paar Rahmendaten zum Buch:
Seitenanzahl: 288
Verlag: Forever
gelesendes Format: ebook [weitere Formate: Taschenbuch, Hörbuch]
Genre: sexy Romance
Suchtfaktor: sehr hoch

Kosten: ebook 4,99 € / Taschenbuch 12,99 € /Hörbuch 17,95 € - 20,95 €
Erschienen im Novemer 2019
Übersetzt von Cherokee Moon AgnewBN 978-3-95818-418-3

~eigenes Bild folgt noch~


und darum geht es in dem Buch

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann … 

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.  

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …
Quelle: Bild & Klappentext: Forever



Wie hat mir das Buch gefallen?
Ein gelungerer Auftakt der Saving Chicago Reihe, der definitiv Lust macht, mehr von der Welt zu lesen. Die Reihe hat 3 Teile, wobei jeder Teil eine andere (Liebes) Geschichte der Bianco Brüder in den Vordergrund stellt. Alles fängt mit dem Ehemaligentreffen der Highschool an [wobei mir entgangen ist das es sich um das Treffen handelt, ich dachte nur es wäre eine "normale Versteigerung"], bei der mal für einen guten Zweck auf ein Date bieten konnte. 

Alle 3 Bianco Brüder konnte man ersteigern und da Maddie schon zu Schulzeiten auf Mauro Bianco stand, dachte ihre Freundin Lauren, es wäre eine gute Idee,ihr das Date zu ermöglichen. Daher hatte sie vorgeschlagen, dass jeder der drei Freundinnen für den Datepartner der anderen bieten kann. 3...2...1...und das Date mit Mauro Bianco geht an Maddie. Einerseits, freut sie sich total auf das Date, da es ja ihr Schwarm ist und das eigentlich alles ist was sie wollte, allerdings ist hat sie, auf Grund von Mobbing in der Schulzeit und eines schlechten Party-Erlebnis, was Männer angeht kein Selbstbewusstsein. Maddie ist eine liebenswerte Person und immer nett zu allen, aufgrund ihres mangeldem Selbstbewusstsein traut sie sich aber nicht so viel und möchte es den meisten immer Recht machen. Mauro ist gutaussehend, war schon immer bei den Frauen beliebt und sie wollen immer alles für ihn machen, aber genau das ist es was ihn stört, er ist auf der Suche nach einer "ebenbürtigen" Frau, die auch mal ihre Meinung vertritt. Dass das Date der beiden ein Desater wird ist daher schon vorprogrammiert. Maddie sucht zwar die Location aus, aber da angekommen möchte sie immer das machen worauf Mauro Lust hat, der ist davon total angenervt und spricht das auch offen an. Das Date endet damit das Maddie wütend das Lokal verlässt, aber genau das Verhalten hat Mauro neugierig gemacht. 

Wie das Schicksal will treffen sich die beiden bei einer Hausversteigerung wieder und dummerweise möchten beide das gleiche Haus ersteigen. Maddie verschönert/saniert alte/heruntergekommende Häuser beruflich und in ihrem Berufsumfeld fühlt sie sich sicher, sodass sie hier nicht klein bei geben will. Mauro wollte mit seinem Arbeitskollegen Hunter ebenfalls ein Haus zusammen sanieren, da er handwerklich begabt ist und noch etwas neben seinem Hauptberuf errichte will. Sein Arbeitskollege ist leider bei einem Brand ums Leben gekommen, und der gemeinsame Plan vom Sanieren scheint erstmal nicht greifbar. Schließlich lässt er sich überreden, es doch alleine (mit Hilfe von seinen Brüdern/Kollegen) umzusetzen. Auch Mauro ist somit Feuer und Flamme (was für ein Wortspiel ;)) dieses Haus zu ersteigern. Als er aber merkt, dass auch Maddie alles daran gibt das Haus zu kaufen, bietet er ihr an es zusammen zu sanieren, da sie sonst nur den Preis in die Höhe treiben und es dann für keinen der beiden mehr interessant/lohnenswert wäre. Maddie stimmt dem zu. Als die beiden zusammenarbeiten lernt man zwei Seiten von Maddie kennen, die schüchterne aber auch selbstbewusste und ohne das sie es merkt/glauben kann verliebt sich Mauro in sie. Da sie allerdings nicht glauben kann, dass sich ihr Schwarm in die verliebt muss er ganz schön viel auf die Beine stellen um sie vom Gegenteil überzeugen. Die ganze Zeit sieht Maddie sich Mauro nicht würdig genug (Maddie: 6/10 Mauro 10/10 -> so sieht das zumindest Maddie). Außerdem hält sie noch ein Erlebnis in der Highschool davon ab sich voll und ganz auf Mauro einzulassen. 

Die Geschichte wird abwechselnd aus Mauros und Maddies Sicht erzählt, sodass man einen guten Eindruck von den Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten bekommt. Außerdem lernt man auch die Freundinnen von Maddie: Lauren und Vanessa kennen, sowie die zwei Brüder: Luca und Christian von Mauro kennen. Da es in den Folgenbänden um die zwei Brüder sowie Freundinnen von Maddie geht, sind diese einem schon vertraut und ich freue mich schon auf ihre Dates und Geschichten. 

Mir hat die Liebesgeschichte um Maddie und Mauro sehr gefallen - auch wenn diese nicht ganz so tiefisnnig ist. Es ist eine schöne und auch spannende Geschichte für Zwischendurch und auch zum Entspanne. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass ich Seiten nur so verschlungen habe. Auch sind die Welt und die Haupt-+ Nebenprotagonisten sehr gelungen dargestellt und man schließt diese sofort ins Herz. Wie gesagt ich freue mich schon mehr von den Protagonisten zu lesen. Kann das Buch bzw. die Reihe jeden empfehlen der gerne (etwas kitschige) Liebesgeschichten mit Happy End liest.

Meinung zum Cover und Titel:
Der Titel als auch das Cover passen super zum dem Inhalt des Buches. Es ist ein gut gebauter Mann zu sehen, der aber trotzdem noch Spielraum für die eigene Fantasie lässt und die Anspielung auf das Feuer passt in zweierlei Hinsicht. Mauro ist Feuerwehrmann, es geht aber auch ziemlich heiß her zwischen den beiden Protagonisten ;)

Bis zu nächsten Beitrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.