Huhu ihr lieben, [Werbung]
über brandsyoulove durfte ich zusammen mit 999 weiteren Botschaftern, den Durgol universal Schnell-Entkalker testen. Wie mir das Produkt gefallen hat, könnt ihr in diesem Post herausfinden. In meinem Paket war eine große Flasche Schnell-Entkalker, einer Packung Spezial-Entkalker und ein kleines Muster, des Schnell-Entkalker.
Ich habe den Entkalker direkt für meinen doch sehr verkalkten Wasserkocher verwendet. Leider habe ich es versemmelt, ein Vorher / Nachher Bild zu machen :/ Ich hab meinen Wasserkocher mit Wasser so hoch gefüllt, bis alle verkalkten Stellen bedeckt waren. Dann ein bisschen was von dem Entkalker dazu gegeben. Es fängt sofort an leicht zu blubbern (was ein Zeichen dafür ist, dass es anfängt den Wasserkocher zu entkalken) und nach einer Einwirkzeit von 30 Minuten war der komplette Kalk verschwunden. [Natürlich kann man auch Haushaltsmittel nutzen um einen Wasserkocher oder andere Sachen zu entkalken. Dies hat bei mir nur nicht immer geklappt.]
Meinen Duschkopf und die Wasserhähne habe ich auch noch entkalkt - dies hat auch ähnlich gut geklappt, allerdings habe ich hier auch ein anderes Putzmittel, was dies für mich mit erledigt. Die Anwendung ist super einfach und je nach dem, was man Entkalken möchte wird es etwas anders genutzt (verdünnt/unverdünnt).
Den Spezial-Entkalker konnte ich nicht persönlich testen, aber mein Schwiegerpapa hat sich sehr gefreut und ist ebenfalls mit dem Produkt zufrieden.
Mein Fazit: Die Anwendung ist super einfach und das Ergebnis ist auch zufriedenstellend. Für den Wasserkocher oder Duschkopf werde ich den Entkalker auch weiterhin nutzen. Bei größeren Flächen od. Wasserhähnen werde ich mein bisheriges Putzmittel nutzen, da dies einfach in der Sprühflasche praktisch ist. Die große Flasche kostet ~4,99€ was ganz okay ist, günstiger sind wahrscheinlich nur Haushaltsmittel. Allerdings reicht die Flasche auch für einige Anwendungen.
Bis zum nächsten Beitrag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.