Montag, 10. Mai 2021

[Werbung] Alkoholfreier Cabernet Sauvignon vom HOGAPAGE Shop

Huhu ihr lieben,                                                                                                      [Werbung]

eins meiner Produkte, die in der HeimBlogger Box war, war der alkoholfreie Wein vom HOGAPAGE SHOP. Früher habe ich Weintrinker immer gerne belächelt, da ich in "jüngeren Jahren" doch mehr Cocktails oder Hochprozentiges auf Partys oder generell getrunken habe. Auch beim Essen fand ich es eine komische Kombination. Aber seit einigen Jahren trinke ich sehr gerne abends mal ein Gläschen Wein, oder bei einem gemütlichen Abend mit Freunden. In letzter Zeit habe ich aber nach ein paar Schlücken/ Gläschen einen komischen Geschmack im Mund, daher habe ich mich sehr über den alkoholfreien Wein gefreut und erzähle euch in diesem Beitrag, wie er uns (meinem Mann und mir) geschmeckt hat. 


Cabernet Sauvignon Alkoholfrei

Marke: C & H Buhl Exquisite
  • Preis für eine Flasche: 8,90 €
"Die wohl bekannteste Rebe der Welt blüht in tiefem Samtrot auf: Der Cabernet Sauvignon von C & H Buhl Exquisite verführt mit einer fruchtigen Note von Schwarzen Johannisbeeren und einer fein ausbalancierten Mineralstruktur. Das Geschmacksbild ist trocken." Quelle: HOGAPAGE Shop

Auf der Webseite findet ihr weitere alkoholfreie Weine sowie verschiedene Kombipakete.







Wenn man an alkoholischen Wein denkt, denkt man vielleicht das es ja nur eine Art Traubensaft ist, aber das einzige was die beiden gemeinsam haben ist, das beide aus Trauben hergestellt werden. Der Geschmack ist bei den Produkten komplett verschieden. Wo purer Traubensaft total süß ist und ich immer etwas Wasser zum verdünnen brauche, schmeckt dieser alkoholfreie Wein komplett anders. Normalerweise trinke ich dunklen Wein nicht so gerne, da er mir oft so schwer und trocken ist und ich eher der süße fruchtige Weintrinker bin. Allerdings ist der Cabernet Sauvignon Alkoholfrei sehr mild in seinem Geschmack (fast schon ein bisschen fad) und ist mir dadurch deutlich lieber als die alkoholische Variante. Ich hatte ja weiter oben erwähnt, dass ich öfters einen komischen Geschmack im Mund habe, wenn ich Wein trinke, dies war bei diesem hier gar nicht der Fall, das hat mir sehr gut gefallen. Ein weiterer Vorteil ist, das man ihn Trinken kann ohne befürchten zu müssen, am nächsten Tag mit einem Kater aufzuwachen.

Auch mein Mann hat davon probiert und er ist ähnlicher Meinung, vom Geschmack her ganz okay, allerdings fand er den Wein zu fad. 

Der Cabernet Sauvignon Alkoholfrei, oder andere alkoholfreie Weine eignen sich auch sehr gut als Geschenk für Menschen, die keinen  oder nicht so gerne alkoholischen Wein trinken, aber den Geschmack von Wein generell mögen, für die Fahrer bei Feiern, evtl. Kinder & Schwangeren. Ich sage deswegen eventuell, da auch bei alkoholfreien Weinen der Alkoholgehalt nicht komplett bei 0% liegt, sondern bei <0,5 Vol. % liegt. Daher sollte man Personen und Eltern denen man einen alkoholischen Wein schenken möchte vorher fragen ob dies okay oder ein Problem ist. 


Bis zum nächsten Beitrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.