Donnerstag, 13. Mai 2021

[Werbung] Lebkuchenherz vom Onlineshop Candycar Hamburg

Huhu ihr lieben,                                                                              [Werbung]

wer vermisst aktuell nicht auch die Jahrmärkte oder wie es bei uns heißt den Wasenbesuch, bei dem man allerhand Leckereien essen kann. Auch eignen sich u.a. die Lebkuchen perfekt zum Verschenken. Da nicht abzusehen ist wie lange Jahrmärkte/Wasen/Oktoberfest nicht öffnen können ist der Online Shop Candycar Hamburg eine Alternative, um nicht länger auf diese Leckereien verzichten zu müssen. Den genau aus der coronabedingten Lage ist die Idee von einem Lieferdienst für Schokofrüchte, gebrannte Mandeln und Co. der befreundeten Schaustellerfamilien Greier und Langenscheidt entstanden. Am Anfang noch per WhatsApp und E-Mail und nur im Hamburger Großraum. Je bekannter sie wurden, desto größer wurde die Nachfragen nach einem richtigen Onlineshop. Mit der passenden Musik + Vorstellungskraft kann man meinen, das man tatsächlich einen Jahrmarkt besucht ;) 


Im Online Shop finden sich eine Menge an Leckereien wie Mandeln, Nüsse, Zuckerwatte, Lakritz, Popcorn und lange essbare Gummischlangen. Außerdem gibt es auch Vegetarische und Vegane Varianten. In meiner HomeBlogger Box war ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift "Prinz" enthalten. Das Lebkuchenherz mit der Krone sieht genauso aus, wie die, die man normalerweise bei uns auf dem Wasen kaufen kann. Ich fand und finde die Lebkuchenherzen immer so schade zum essen (außer wenn ich welche selber mache :D) und außerdem wirkte es auch schon recht hart :S Ich habe schon ewig keine Lebkuchenherzen mehr gekauft, da ich sie auch total gerne selber mache, aber ich kann mich erinnern, das die auf den Jahrmärkten teilweise auch schon recht hart waren um man die meistens nur verschenkt hat ohne groß zu essen :D Leider ist das Herz etwas zu spät gekommen, sonst hätten wir es zu meinem Mann seinen Verwandten schicken können, da diese vor ein paar Wochen einen kleinen Prinz bekommen haben und sich sicher sehr über das Herz gefreut hätten. Nun müssen wir es selber essen oder auf weiteren Nachwuchs in der Familie warten ;)

Daher kann ich jetzt noch nichts zum Geschmack sagen und ob es tatsächlich so hart ist wie es scheint. Vielleicht bringe ich es die Tage noch übers Herz reinzubeißen, dann werde ich das dementsprechend noch ergänzen ;)
 
Was ich ziemlich cool finde ist, das angegebene Füllmaterial:

"Als kleinen, innovativen Gag kamen wir auf die Idee, als Füllmaterial ungezuckertes Popcorn zu nutzen. Es ist viel umweltfreundlicher als Styropor oder ähnliches. Dazu kommt, dass man es auch noch verzehren kann, wenn man mag. Also eine „win-win-Situation“ für die Umwelt und den Verbraucher." --> Das ist tatsächlich ein weiterer Grund um mal eine Großbestellung aufzugeben :D

Welche Jahrmarktsüßigkeit vermisst ihr gerade am meisten? Verratet es mir doch gerne in den Kommentaren :) 


Bis zum nächsten Beitrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.