Freitag, 7. Mai 2021

[Werbung] To Go Becher von KAHLA

Huhu ihr lieben,                                                                                                                          [Werbung]

heute möchte ich euch den KAHLA To Go Becher vorstellen, welcher ebenfalls in meiner HomeBlogger Box vom Frankenbloggerteffen 2021 enthalten war. Aber zuerst möchte ich euch noch etwas über die Firma erzählen, da ich diese selber zuvor noch nicht kannte. Dabei gibt es das Unternehmen schon seit 1844, dieses wurde dann vor 27 Jahren nach der Wende neu gegründet. "Die Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen GmbH stellt feines Hartporzellan her, made in Kahla, Thüringen, Germany.

Hier wird es gegossen, gedreht und isostatisch gepresst. Dabei geht es durch viele geschickte Hände, aber auch durch Maschinen mit neuester Robotertechnik.

Nach Formgebung, Glasieren und zwei Bränden (bei 900 °C und bei 1400 °C) ist das strahlend weiße Porzellan fertig. Es kann nun noch per Siebdruck, Malerei oder Airbrush Farbe bekommen, die in einem weiteren Brand eingebrannt wird. Nicht zu vergessen die Beschichtung mit der samtweichen Oberfläche touch! – in Kombination mit kühlem Porzellan eine taktile Sensation!" Quelle: KAHLA


Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich die Variante KAHLA cupit Becher 0,35 l + Trinkdeckel Pure Limestone zugeschickt bekommen. Das Design ist sehr schlicht und ich finde das es sich dadurch auch super zum Verschenken eignet, da man mit der Farbe und dem einfachen Design fast jeden Geschmack trifft. Mir gefällt der Becher ganz gut, auch wenn ich die bunteren Varianten auf der Webseite noch ein bisschen schöner finde. Den cupit gibt es auch noch in weiteren Größen, wobei ich finde, das dieser hier eine angenehme Größe & Füllmenge hat.

Mir hat besonders der rutschfeste Fuß gefallen, so kann der Becher nicht so leicht umkippen wenn man etwas schusselig ist oder versehentlich mal dran kommt, bzw die Bahnfahrt etwas ruckelig ist. Aktuell trinke ich sehr gerne Tee aus Gläsern, allerdings wird es logischerweise außen immer recht heiß. Der Porzellanbecher wird ebenfalls heiß, allerdings sind die Finger/Hand durch die schwarzen gummiartigen Rillen geschützt, da diese etwas Platz zwischen dem Becher und der Hand schaffen. Auch wirkt der Becher sehr hochwertig verarbeitet und ich finde den Preis von 19,90 € als angemessen.

Was mir aber nicht so gut gefallen hat, ist etwas, das leider bei vielen To Go Bechern vorhanden, oder besser gesagt nicht vorhanden ist. Wenn ich mal einen Tee/Kaffee für unterwegs möchte dann mag ich es gar nicht, wenn die Becher eine dauerhafte Öffnung haben, die sich nicht schließen lässt. So muss ich nämlich immer drauf achten das ich den Becher in der Hand halte oder er aufrecht steht. Ich würde ihn bspw. nie in die Seitentaschen von meinem Rucksack packen aus Angst, das bei einer doofen Bewegung Flüssigkeit aus dem Becher schwappt. Außerdem bleibt ja meistens ein Restschluck im Becher, sodass dieser auslaufen könnte, wenn ich den Becher nach dem Entleeren nur in meinen Rucksack/Tasche packe. Da man den Deckel ja nur auf den unteren Teil aufsetzt habe ich auch etwas Sorge das sich dieser lösen könnte wenn man irgendwo doof hängen bleibt. Daher würde ich einen Drehverschluss + zusätzlich eine Möglichkeit zum Verschließen der Trinköffnung bevorzugen und diesen Becher so nicht für unterwegs nutzen.

Aber um Tee/Kaffee zu Hause oder im Büro zu trinken, wo mein Weg von der Küche zum Arbeitsplatz etwas länger ist würde und werde ich ihn definitiv benutzen, da ich mir damit meine Hände nicht verbrenne. Vorausgesetzt ich verschütte nichts und fasse den Becher an der richtigen Stelle an ;)


bis zum nächsten Beitrag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.