Donnerstag, 24. August 2017

Geschichten werden aus Feenstaub gemacht.


Es war einmal ein kleines Mädchen das auf der Suche war. Als man das Mädchen fragte nach was genau es suche und ob man vielleicht helfen könnte, antwortete dieses nur ,,Ich bin einfach nur auf der Suche und nein ihr könnt mir nicht helfen, weil ich es finden muss, aber danke für eure Hilfe." Daraufhin die anderen "Okay wenn du keine Hilfe brauchst dann halt nicht“, gingen weiter und ließen das Mädchen mit ihrer Suche alleine. Aber innerlich dachten sie ""wie kann man nur auf der Suche nach etwas sein wenn man nicht mal genau weiß was man sucht. Das Mädchen war nicht dumm und wusste was die anderen über ihre Suche dachten, aber es war ihr egal denn, wenn sie es gefunden hat werden sie sie alle mit anderen Augen sehen. Das Mädchen wurde älter und älter aber es hat ihre Suche nie aufgeben. Eines Tages kam ein anderes Mädchen namens Flora auf sie zu. Flora meinte dem anderen Mädchen so etwas wie Enttäuschung in ihrem Gesicht gesehen zu haben also fragte sie was los sei. Das andere Mädchen schaute etwas erschreckt hoch und sagte das nichts sei. Aber Flora war hartnäckig, das war sie schon immer und meinte, dass sie nicht wegging bevor sie ihr sagte was los sei. Da hatte das andere Mädchen keine große Chance ihr nicht von ihrer Suche zu erzählen und davon das sie es noch nicht gefunden hat und dass sie alle verspotten, dass sie nach etwas sucht was vielleicht gar nicht existiert. Flora wollte das andere Mädchen unbedingt aufmuntern und sagte: "Ich finde es nicht lächerlich nach etwas zu suchen, man kann alles finden man muss nur daran glauben und sich von nicht auf der Welt von ihrem Weg bzw. Suche abbringen lassen. Es ist etwas was deinem Leben leben einhaucht, was es lebenswert macht. "Das andere Mädchen bedankte sich und ging mit einen leichten Lächeln nach Hause. Am nächsten Tag fand Flora einen Brief von dem andern Mädchen in dem stand;" Danke für gestern und das du an mich glaubst und dass du mich nicht für meine Suche ausgelacht oder falsch von mir gedacht hast und ich denke ich habe gefunden was ich gesucht habe. Jemanden der ohne irgendwelche Vorurteile handelt dessen Herzen rein ist. Als ich 7 Jahre alt wurde hatte ich einen Traum in dem mir ein Engel erschien der meinte ich soll nach genau so jemanden suchen und ihn beschützen denn so was gibt es nur selten in einer Welt die aus Hass, Vorurteilen und Neid besteht. Und ich danke dir, dass ich dich jetzt beschützen kann." Als Flora in die Schule ging um das andere Mädchen zu suchen fand sie es aber nirgends. Sie ging traurig über die Straße ohne vorher zu schauen. Und in dem Moment kam ein Auto zu schnell um die Kurve gefahren und hätte Flora angefahren, wenn da nicht dieser eine Engel gewesen wäre der nur für Flora sichtbar war. Das andere Mädchen hatte Recht behalten das es sie von nun an beschützen werden. Denn sie war jetzt Floras Schutzengel für immer.
geschrieben von Testfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.