Samstag, 7. Oktober 2017

Resension - AchtNacht

Als Fitzek Fan, war es klar, das ich mir früher oder später seinen neuen Thriller AchtNacht kaufen musste. Nachfolgend könnt ihr meine Meinung zu AchtNacht lesen.


AchtNacht - Sebastian Fitzek



Preis: 12,99 €

Interesse? Hier! *

Seitenanzahl: 416 Seiten

Verlag: Knaur TB

Genre: Thriller

Suchtfaktor: hoch







Klappentext:
Es ist der 8. 8., acht Uhr acht.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?

Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen.
In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen.
Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei.
Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!

Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut, wie seine bisherigen Bücher gefallen hat. Es hat mir einfach was gefehlt, es war so ''normal''. Also die Handlung an sich und was innerhalb des Buches passiert ist keineswegs normal, Fitzek halt ;). Die Story ist nichts Neues, aber ich finde es super, wenn Autoren sich von anderen Ideen inspirieren lassen und dies auch kundtun. Auch schafft es Fitzek immer wieder, dass man sich am Ende denkt, ''was war das denn jetzt schon wieder für ein Buch''. Seine Bücher machen mich regelmäßig fertig und das Ende ist immer am Schlimmsten, da immer etwas total Verrücktes und Unvorhersehbares passiert. Das hat er auch dieses Mal geschafft. Wie auch seine anderen Bücher fiel es mir schwer dieses aus der Hand zu legen, es war sehr spannend mit einigen Wendungen und man hat die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert. Schaffen Sie es die Nacht zu überleben? Man fühlt sich als ob man selber die ganze Zeit dabei ist und ständig passiert etwas, dass den beiden Protagonisten (die verschiedener nicht sein könnten) das Leben bzw. die Nacht schwer macht. Wer Fitzek Bücher kennt und liebt wird auch dieses Buch verschlingen. Alle anderen die noch kein Fitzek Buche gelesen haben und auf Thriller, Spannung und Nervenkitzel stehen, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

*Affiliate-Link zu Amazon
*Testfee enthält Affiliate-Links zu Amazon. Wenn ihr auf den Link klickt und ihr kauft anschließend bei Amazon ein, erhalte ich einen gerinen %-Satz des Kaufpreises. Für euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten. Grundsätzlich empfehle ich nur Produkte die mir gefallen haben und die ich selber nutze

Gelesen & geschrieben von Testfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.