Mittwoch, 3. April 2019

Handlettering Workshop [goldgerahmt]

Huhu ihr lieben,

ihr möchtet gerne ein neues Hobby erlernen, euch mit anderen gleichgesinnten austauschen oder eure Handlettering Kenntnisse verbessern - dann kann ich euch den Workshop von Elli (goldgerahmt) nur empfehlen. Ich war letztes Jahr zusammen mit einer Freundin bei ihrem Workshop und es war ein toller Tag mit vielen Infos und Übungen unter Anleitung von Elli.


Ich hatte mich vor dem Workshop schon etwas länger für das Handlettering interessiert und mir auch einige Bücher gekauft, aber großartig reingeschaut hatte ich vor dem Workshop nicht unbedingt. Ein paar Versuche hatte ich in dem Bereich auch unternommen, allerdings mit den falschen Stiften und hatte mich dann die ganze Zeit gefragt warum es bei anderen so einfach aussieht und ich das nicht hin bekomme oder den Stift immer ganz komisch mit bewegen musste. Ich hatte es mit Calligraphy Stiften in unterschiedlichen Stärken probiert (bei eBay Kleinanzeigen gekauft sicher mit Handlettering im Text sonst hätte ich es mir nicht gekauft :D). Auf jeden Fall habe ich dann auf Instagram die Anzeige von Elli gesehen, fand den Preis vollkommen okay und habe meine Freundin gefragt ob sie Zeit & Lust hat. Und so haben wir uns für den Workshop angemeldet :) und ich bin richtig froh, dass wir das gemacht haben da mir der Workshop soviel Spaß gemacht hat und es war toll Anleitungen und Hilfe von jemand zu bekommen der das schon ein bisschen länger macht^^ 


Hier ein paar Bilder vom Workshop: 
Jeder hat eine Box mit ein paar Stiften, ein Hand & Brush Lettering Guide sowie Papier zum Beschriften bekommen. außerdem hat Elli eine riesige Auswahl an Stiften dabei gehabt, sodass man sich hier durchtesten konnte und schauen, welche einem am besten liegen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt (es gab Tofu & Tomaten/Feta Blätterteig Schnecken und Kuchen). 

Der Kurs geht von 11 Uhr bis 16 Uhr und Elli gibt Tipps oder zeigt wie man den Stift halten soll bzw was man machen muss damit es diesen Unterschied zwischen dick und dünn beim Schreiben gibt. Und im Verlauf des Workshops duften wir das erzählte gleich in die Tat umsetzen und üben üben üben. Elli ist dann immer rumgelaufen und hat Tipps gegeben, wo es gebraucht wurde. Elli macht das wahnsinnig toll und man merkt das sie total gerne lettert und ihr Wissen weitergibt. Alles in allem ein super Tag mit kreativen Menschen und ich kann es jedem nur empfehlen. Aktuell findet der Kurs in Kernen und in Tübingen statt. Auf ihrer Homepage & Instagram Account könnt ihr euch über die nächsten Termine informieren. 

Hier seht ihr übrigens was ich bisher alles so gelettert habe (leider nicht so viel wie ich gerne möchte)







bis zum nächsten Beitrag,
eure Heike


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Heike,
    ich war Anfang diesen Jahres auch auf einem Workshop von Elli und kann dir hier nur zustimmen. Ich hatte zwar schon etwas Erfahrung mit Handlettering, aber der Workshop war sehr hilfreich um mal so richtig rein zukommen und dank der Tipps von Elli war das wirklich super :) Ich hoffe mal demnächst den Fortgeschrittenen-Workshop bei ihr machen zu können.

    Viele Grüße aus Ulm von Iris

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.