Mittwoch, 17. April 2019

Kinderriegel Likör

Huhu ihr lieben,


heute habe ich ein Rezept für euch :) In seltenen Fällen kommt es vor, dass Schokolade übrig bleibt, diese kann man dann entweder für ein Dessert, Kuchen oder Likör verwenden. Ich habe von meiner Arbeitskollegin Kinderriegel bekommen, die über dem MHD waren und sie wegwerfen wollte. Schon länger wollte ich mal Kinderriegel Likör machen und hier war nun die perfekte Chance dazu :) Rezept habe ich auf Chefkoch entdeckt.


Für den Likör benötigt man:



200 gr Kinderriegel (ca 10 Stück)/ oder andere Schokolade
300 ml Milch
200 ml Sahne
50 gr Zucker
150 ml Wodka (oder anderer hochprozentiger Alkohol)

Milch und Sahne erhitzen und die Kinderriegel rein brechen. Zucker ebenfalls hinzugeben und alles auf mittlerer Stufe erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen und der Zucker aufgelöst ist. Zum Schluss noch den Alkohol zufügen und in Flaschen umfüllen. 

Eignen sich auch super zum Verschenken :) 



bis zum nächsten Beitrag
eure Heike



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.