Dienstag, 6. Februar 2018

Überrasche deine/n Liebste/n mit diesem 2in1 Kuchen

Hallo ihr lieben, da ja bald Valentinstag ist, wollte ich euch mit diesem Beitrag eine Anregung geben, wie ihr euren Schatz überraschen könnt. Das muss natürlich nicht zwingend zum Valentinstag sein, sondern kann auch zum Geburtstag oder ohne bestimmten Anlass sein :) 



Für den Kuchen im Kuchen braucht ihr eigentlich nur einen Teig, den ihr unterschiedlich einfärben, sei es mit Lebensmittelfarbe oder mit Kakao. Gerne könnt ihr auch 2 unterschiedliche Teigs miteinander verbinden. Ich habe mich bei der Füllung für einen Karottenkuchen entschieden und das drum herum war ein Zitronenkuchen. Die Rezepte kommen nachfolgend. Aber wie ihr seht sind euch bei der Umsetzung des 2 in 1 Kuchens keine Grenzen gesetzt.

Die Zutaten und Zubereitung Karottenkuchen findet ihr hier

Die Zutaten und Zubereitung Zitronenkuchen findet ihr hier


Um den Effekt des Kuchens zu bekommen müsst ihr einen Kuchen (bei mir war es der Karottenkuchen) in einer euch beliebigen Form backen. Ich habe eine rechteckige Form verwendet, gerne könnt ihr es auch direkt in einem Backblech backen. Sobald der Kuchen fertig und abgekühlt ist, könnt ihr eine beliebige Form ausstechen (ich habe ein Herz und eine Tulpe verwendet). Wenn ihr den Kuchen bspw. in einer Kastenform gebacken habt, könnt ihr dünne (oder dickere) Scheiben abschneiden und dann ausstechen. Wie ihr es am besten findet.



Wenn ihr genug ausgestochenen Kuchen habt, könnt ihr den 2. Teig vorbereiten und dann in eine Kastenform füllen, sodass der Boden gut bedeckt ist. Nun gebt ihr soviel von euren Ausstechern auf den Boden wie es für euch passt, und dass an den äußeren Rändern noch Platz für den "frischen" Teig ist und umschließt den Teig damit. Dann backt ihr es ganz normal und erfreut euch an den überraschten Gesichtern beim Anschnitt.

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke auf meiner Seite posten. Wünscht ihr euch weitere (Schritt für Schritt) Backbeiträge? Dann schreibt mir ein Kommentar und lasst es mich wissen :)


Viel Spaß beim Nachbacken,
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.