Mittwoch, 15. April 2020

[Rezension] Luce - Doreen Hallmann


Huhu ihr lieben,                                                                                                                ~Werbung~


heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch :) Ich bin superfroh, dass ich dieses Buch bei einer Leserunde von Lovelybooks lesen durfte. Bei mir ist es nämlich so, dass mich ein Cover ansprechen muss, bevor ich auch den Klappentext zu dem Buch lese und danach entscheide, ob ich das Buche kaufe oder nicht. Luce wäre so wahrscheinlich nie in meinen Besitz gewandert, da mir das Cover leider nicht allzusehr gefällt. Aber die Geschichte ist so spannend, voller Magie und Liebe. Außerdem gefällt mir die Seitengestaltung sehr :)

Seitenanzahl: 352
Verlag: PICON publishing Doreen Hallmann
Format: Taschenbuch
Suchtfaktor: Hoch


Und darum geht es in dem Buch:


»DOCH WAS SOLLEN WIR TUN, WENN UNS JEMAND NICHT AUS DEM KOPF GEHT, WENN SICH ALLES ANDERE DADURCH ANFÜHLT, WIE AUF EIS GELEGT. EIN SCHWEBENDER ZUSTAND, SIND HYPNOTISIERT, ES GIBT NICHTS AUF DIESER WELT, DAS DEN MOMENT SYMBOLISIERT, IN DEM SICH LIEBE AUF EINMAL PERSONIFIZIERT.« @QUEENSOFDAYDREAMS

Die achtzehnjährige Luce lebt ein normales Leben. Schule, Hausaufgaben und die Treffen mit Jules, ihrem einzigen Freund, bestimmen ihren Alltag.
Doch die Einladung zu einer außergewöhnlichen Party ändert alles: Luce trifft auf den gut aussehenden Jason und seine quirlige Schwester Mel.
Als Luce die Party verlässt, wird sie von einer bizarren Kreatur mit rot glühenden Augen angegriffen und verletzt. Sie verliert das Bewusstsein. Jason rettet Luce im letzten Moment und nimmt sie mit in sein geheimnisvolles Zuhause.
Eine völlig neue Welt offenbart sich ihr und in kürzester Zeit steckt Luce mitten in einem magischen Abenteuer…

Meine Meinung:

Luce ist ein normales Mädchen, die vom Land in die Stadt zieht. In der Schule kann wird sie als "Dorfmädchen" leider nicht gut von ihren Mitschülern aufgenommen. Nur Jules ist nett zu ihr und mit der Zeit werden die beiden beste Freunde (sehr zum Leidwesen, der anderen Mitschülerinnen, die Jules gerne als Freund hätten und somit Luce noch fieser behandeln als sonst). Als die beiden ein Picknick in Park machen, erhalten sie eine Einladung, zu der Luce unbedingt hingehen möchte. Jules lässt sich breitschlagen und so gehen die beiden zu dieser Party. Auf dem Weg zu Party begegnen sie Mel, die auch dorthin möchte und mit ihrer Hilfe müssen sie nicht mal anstehen. Die Location ist wahnsinning toll dekoriert (als ich das so gelesen hatte, wollte ich unbedingt auch auf diese Party ). Dort angekommen treffen sie auch auf Jason (Mel´s Bruder) und als diese Luce berührt kribelt es heftig und Luce weiß nicht was mit ihr passiert und flüchtet kurzerhand, da Jules anderweitig beschäftigt ist. Auf ihrem Heimweg wird sie von einem Monster angegriffen und Jason der ihr nachgelaufen ist rettet sie. Ab da ist ihr Leben nicht mehr das was es davor war und man findet sich in einer Welt wieder, in der Hexen, Meerjungfrauen, Zwerge, Elben und andere Wesen nichts ungewöhnliches sind. Ab da überschlagen sich auch die Ereignisse und die Geschichte nimmt richtig schnell Fahrt auf, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Außerdem befindet sich Luce danach in einer Achterbahnfahrt der Gefühle, da Jason etwas in ihr auslöst, das sie bisher noch nie bei einem Jungen gefühlt hat, aber als Jules ihr seine Liebe gesteht ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Das ist leider auch etwas was mich gestört hat, da Luce einfach super viele Entscheidungen trifft, bei der man sich mit der Hand an den Kopf schlagen will und einfach nur denkt, ach Mädchen warum machst du das jetzt...Dann möchte sie sich wieder auf die Mission konzentrieren und sobald Person X auftaucht vergisst sie ihre Pläne plötzlich wieder nur um sich dann später darüber zu ärgern. Das hat mich gestört, aber zum Glück gegen Ende der Geschichte hat sich dies auch gelegt. Wobei man da dann auch wieder spekulieren kann, nach den Informationen die man bekommt. … Das Buch hat mich aber auf jeden Fall sehr gefesselt und ich kann es jeden empfehlen, der Romantasy mag. Außerdem muss ich anmerken, dass das Ende mit einem Cliffhänger aufhört und man eigentlich sofort Teil 2 weiterlesen will.

Bis zum nächsten Beitrag
eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.