Freitag, 10. April 2020

[Werbung] stay@home - Wellness

Huhu ihr lieben,

wir sind ja gerade alle in der gleichen Situation. Wir sollen zuhause bleiben und social distancing betreiben. Es ist gerade nicht möglich einfach mal so seine Freunde/Familie zu besuchen, oder zu verreisen, wie es noch vor ein paar Monaten möglich war. Das Virus hat uns alle im Griff und stellt unseren Alltag gehörig auf dem Kopf. Das mag für jede Person unterschiedlich schwierig sein, mit der gesamten Situation umzugehen. Daher hat sich Kneipp eine Stay@home Aktion überlegt, bei der wir Blogger euch ein paar Tipps und Möglichkeiten geben, um das Zuhause bleiben zu verbessern.

Ich habe mir dazu verschiedene Stationen überlegt, die ich euch in einzelnen kurzen Beiträgen zeigen möchte.

Der Anfang macht diese kleine Wellness Anregung

Wenn wir mal ehrlich sind können wir unserem Körper im normalen Alltag nicht die Aufmerksamkeit und Zeit schenken, wie aktuell. Ich merke es ja selber an mir. Ich hab normalerweise einen Fahrtweg von jeweils 1:15 h, plus die 8 h Arbeitszeit ergeben einen sehr langen Tag. Wenn ich dann zuhause ankomme, habe ich keine Kraft/Lust mehr, meinem Körper noch etwas Luxus zu gönnen. Dafür ist jetzt genau die richtige Zeit.

Ich habe mir mit rosa Kristallsalz und dem Mandelblüten Massageöl ein Peeling gemischt. Das Verhältnis ist nach Gefühl, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu trocken. Ihr könnt auch Meersalz oder normales Salz nehmen. Alternativ geht das Peeling auch mit Zucker oder haushaltsübliches Öl [hier sind fehlen dann die Pflegewirkungen vom Massageöl].

Mit diesem schnellen Peeling könnt ihr euren Händen oder Füßen etwas Auszeit gönnen. Wenn ihr mit euren Kindern oder Partnern zusammen daheim seid, könnt ihr ihnen ja eine kleine Peeling Massage geben oder umgekehrt. Wenn ihr euch dann noch in einen kuscheligen Bademantel einmurmelt, ist es doch fast wie ein Wellnessurlaub ;) Im Anschluss an die Peelingbehandlung freuen sich eure Füße über eine zusätzliche Portion Pflege, dazu einfach die Fussbutter von Kneipp nehmen. Sie duftet super gut und zieht schnell ein. Danach sind eure Füße super erholt und bereit sich zu gegebener Zeit wieder dem Alltag zu stellen.

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen :) die nächsten Tage kommen wie gesagt noch ein paar kleinere Anregungen.


bleibt gesund und bis zum nächsten Beitrag
eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.